2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Zwei Teams noch mit reiner Weste

DJK Oberkrüchten und Dülkener FC II sind bislang noch ungeschlagen

Nach dem dritten Spieltag können in den Kreisligen C des Fußballkreises Kempen-Krefeld zwei Mannschaften aus dem Grenzland die maximale Ausbeute von neun Punkten aufweisen. In der Gruppe 1 hat die DJK Oberkrüchten drei Siege auf der Habenseite.

Nach zwei Erfolgen über Niederkrüchten II und Schaag IV gab es am Sonntag den bislang höchsten Erfolg. Durch das 7:2 über den VfB Uerdingen liegt die Mannschaft von Thomas Engels mit einer Tordifferenz von plus neun nur hinter dem Spitzenreiter St. Hubert.

Ebenfalls ohne Punktverlust ist Vorjahresabsteiger Dülkener FC II. Allerdings hat das Team von Joe Knochen erst zwei Spiele absolviert. Nichts zu lachen gab es am Wochenende für die TSF Bracht III, die mit 1:12 die deutlichste Niederlage des Spieltags hinnehmen musste. In der Gruppe 2 ist der SC Waldniel III von den hiesigen Teams am besten aus den Startlöchern gekommen. Das 6:1 am Sonntag gegen Leuth war der bislang deutlichste Erfolg für den Tabellendritten der Liga. TVAS Viersen hat hingegen das Duell der beiden Aufstiegskandidaten gegen Borussia Oedt denkbar knapp mit 0:1 verloren.

Einen Blick auf den Spitzenrang wirft in dieser Saison auch die Reserve des TSV Boisheim. Die Mannen von Jürgen Kalina möchten es der ersten Mannschaft sicher gerne nachmachen und den Aufstieg ins Visier nehmen. Das 8:0 in Schaag, bei dem Christopher Feldges gleich drei Treffer zum Erfolg beisteuerte, war der zweite Sieg im zweiten Pflichtspiel.

In den Gruppen des Kreises Mönchengladbach-Viersen blieben die Reserveteams des ASV Süchteln ohne Niederlage. Während die dritte Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Wickrathhahn überraschend deutlich mit 6:1 durchsetzen konnte, trotzte auch die Vierte ihrem Gegner ein Unentschieden ab. Ganz anders verlief das Wochenende für die Reserveteams von Blau-Weiß Concordia Viersen. Durch die Niederlagen der Zweitvertretung gegen Hockstein III (1:2) und der Dritten gegen GW Holt (3:5) finden sich beiden Mannschaften der Concorden am Ende der Tabelle wieder.

Aufrufe: 09.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor