2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Anadolu und die Schiedsrichter: Eine Beziehung mit Problemen. F: Metzler
Anadolu und die Schiedsrichter: Eine Beziehung mit Problemen. F: Metzler

Zwei Teams, ein Platz: Pasing gegen Anadolu

Oben gegen unten

FC Anadolu Bayern - Mehr Derby geht eigentlich nicht! So sind die DJK Pasing und der FC Anadolu Bayern auf der Bezirkssportanlage an der Agnes-Bernauer-Straße beheimatet. Am Sonntag (14.30 Uhr) kommt es jetzt in der Bezirksliga Gruppe Süd zum Duell der beiden Platzhalter.

Freilich unter verschiedenen Vorzeichen: Die Pasinger kämpfen um den Klassenerhalt, Anadolu gehört zum Kreis der Aufstiegsaspiranten.

Das Zusammenleben der beiden Kontrahenten auf der Anlage klappt ganz gut. Aus dem Lager von Anadolu kommen freilich immer wieder generell Klagen, jetzt geht sogar Trainer Markus Wolf mit bitteren Vorwürfen an die Öffentlichkeit. „Irgendwann reißt auch dem Ruhigsten der Geduldsfaden, der Vorstand hatte mich gewarnt, ich wollte es nicht glauben. Aber es ist so, der FC Anadolu wird benachteiligt, das raubt mir den Schlaf“, sagt der 46-Jährige. Wolf führt detailliert die Partien auf, die nach seiner Meinung von Fehlentscheidungen geprägt waren: „Gegen Phönix, Oberalting, Grünwald und Aubing sind wir insgesamt um sieben Punkte betrogen worden und wären jetzt eigentlich Tabellenführer“.

Auf jeden Fall haben die Anadolu-Funktionäre alles getan, um die Unparteiischen vor Übergriffen zu schützen. Durch die vielen verbalen Entgleisungen der emotionalen Fans des Bezirksligisten hat man sich aber in der Vergangenheit bei der Schiedsrichtergilde nicht gerade beliebt gemacht.

Text: kik

Aufrufe: 011.11.2016, 22:50 Uhr
Redaktion Münchner Merkur - Münchner Merkur (Nord)Autor