2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Verrenkung: Weilnaus Dominik Eder (vorne) will den Ball vor dem Reifenberger Heleciuga an sich nehmen.
Verrenkung: Weilnaus Dominik Eder (vorne) will den Ball vor dem Reifenberger Heleciuga an sich nehmen.

Zwei Strafstöße entscheiden

KOL HOCHTAUNUS: +++ Weilnau/W/S macht gegen FCR die Tore +++

HOCHTAUNUS . Im Spiel des Tages in der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus siegte die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach mit 3:1 (1:1) gegen den FC Reifenberg. Während sich die FSG durch diesen Sieg ein wenig aus der Gefahrenzone absetzen konnte, ist der FCR weiterhin stark gefährdet.

FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach - FC Reifenberg 3:1

,,Es war das erwartet schwere Spiel auf schwerem Geläuf. Im Endeffekt hätten wir uns auch über einen Punktverlust nicht beschweren dürfen. Wir können uns bei unserem Keeper Sven Weinrauch bedanken, der sensationell gut gehalten hat", freute sich FSG-Obmann Wolfgang Binz über die drei wichtigen Punkte.

Nach einer vergebenen Möglichkeit durch Julian Ivan (5.) köpfte Sören Hofmann nach Ecke von Jochen Schäfer knapp vorbei (9.) . Weitere zwei Minuten später parierte Weinrauch einen Freistoß von Ivan, ehe Schäfer per Kopfball knapp scheiterte (13.). In der 15. Minute ein Traumpass von Dominik Eder in die Schnittstelle auf Louis Presle, der umkurvte noch FCR-Keeper Julian Hering und traf zum 1:0. Doch nur vier Minuten später glich Johannes Kütt am langen Pfosten stehend zum 1:1-Pausenstand aus. Eine Minute vor dem Seitenwechsel rettete Weinrauch in glänzender Manier kurz nacheinander gegen Ivan und Alen Tomic.

Nach Möglichkeiten der Hausherren durch Daniel Dietrich (50., Hering parierte) und Jonas Heilhecker (52., Dumitru Poenaru klärte per Kopf auf der eigenen Linie) vergab Laurentiu Heleciuga eine Riesenchance (62.) und auch Gabriel Girbita (80.) vergab aus 18 Metern. Als dann Heleciuga freistehend an Weinrauch scheiterte (82.) und Poenaru gegen Presles Schuss auf der Linie klärte, schien alles auf ein Remis hinauzulaufen.

Doch zwei Minuten vor dem Ende foulte Girbita Presle im Strafraum und Marc Kaul verwandelte den Elfmeter zum 2:1. In der Schlussminute gab es ein weiteres Foul von Farid Guessoum an Presle im Strafraum, Guessoum sah die Rote Karte und Kaul traf per Elfmeter zum 3:1-Endstand. Wolfgang Binz meinte: ,,Fußball ist ein Spiel, das durch Tore entschieden wird und nicht durch Chancen."

FSG Weilnau/W/S: Weinrauch; Weiß, D. Dietrich, Brück, Stockbauer, Heilhecker, Eder, Presle,Schäfer, Kaul, Hofmann (Wassum, Y. Dietrich, Becker).

FC Reifenberg: Hering; Guessoum, Heleciuga, Poenaru, Ceausu, Kütt, Girbita, Ivan, Egenolf, Tomic, Parmaksiz (Werner, Arr-You, Storck).

Schiedsrichter: Christof Sehr (Dornburg) - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 015.3.2015, 18:00 Uhr
Harald HyngarAutor