2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Zwei Stadtduelle Duisburg gegen Essen

Rellinghausen empfängt Buchholz, der DSV 1900 den TuS Essen-West.

ESC Rellinghausen - Viktoria Buchholz (So 15:00)
Gut aufgelegt waren zuletzt sowohl der ESC (3:0 gegen den SV Schwafheim) als auch die Viktoria (1:0 gegen den FSV Duisburg). Nun gilt es für beide Mannschaften, den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Unterdessen hat sich Buchholz mit einem neuen Mann vom Ligarivalen Rot-Weiß Oberhausen II verstärkt. Oguzhan Gürbüz steigt nach langer Verletzungspause zum Winter bei den Buchholzern ins aktive Geschehen ein.


Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa (SSV Born)

Duisburger SV 1900 - TuS Essen-West 81 (So 15:15)
Beide Mannschaften mussten sich zuletzt mit Unentschieden zufrieden geben. Für die Essener ist das Gastspiel beim DSV 1900 das zweite Auswärtsspiel in Folge.


"Das Heimspiel gegen Essen-West gibt uns Gelegenheit, uns vom unteren Teil der Tabelle zu entfernen", sagt Jörg Kessen, Sportlicher Leiter der Duisburger. Sein Bruder, DSV-Trainer Ralf Kessen, habe nun wieder mehr personelle Alternativen als in den Wochen zuvor.


Schiedsrichter: Laurin Titze (Neukirchen)
Aufrufe: 02.9.2016, 19:08 Uhr
Marco BürenAutor