2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Spitzenspiele zum Auftakt

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mac - Einer muss ja den Anfang machen - sagen sich auch die Vereine der Kreisliga B, Staffel III und nehmen an diesem Wochenende (alle So., 15 Uhr) den Spielbetrieb auf. Es stehen fünf Spiele an, in Blönried und in Fulgenstadt gibt es für die beteiligten Clubs gleich eine echte Standortbestimmung.

FV Fulgenstadt - SGM Hochberg/FV Bad Saulgau II (So., 15 Uhr). - Wieder mal kam für den FV Fulgenstadt das Aus im Aufstiegsrennen in der Qualifikation der Relegation. Jetzt unternimmt die Mannschaft einen neuen Anlauf unter ihrem neuen Coach Dieter Spähler. Die SG, die seit dieser Saison in Tayfun Uzunpolat ebenfalls einen neuen Trainer hat, wird gleich ein echter Maßstab.

SV Fleischwangen - FC Ostrach II (So., 15 Uhr). - Beide haben ein Ziel: Besser abzuschneiden als vergangene Saison. Die Fleischwangener hatten in der vergangenen Saison einfach zu viele Verletzte zu beklagen. Der FC Ostrach II könnte es nutzen, dass die Saison in der Landesliga erst in der kommenden Woche beginnt.

SG Blönried/Eb. - SV Braunenweiler (So., 15 Uhr). - Das zweite Spitzenspiel des Tages. Der Gastgeber hat eine radikale Verjüngungskur hinter sich, acht A-Junioren rückten in den Kader von Otmar Eisele auf. Der Gast stellt die in der Summe beste Abwehr der vergangenen beiden Jahre. Und Neu-Trainer Florian Münch ist auch einer, der weiß, wie man Tore verhindert.

SC Türkiyemspor - SV Hohentengen II (So., 15 Uhr). - Beide stehen vor einem Neuanfang. Der SC Türkiyemspor hatte drei Abgänge zu beklagen. Außerdem muss Trainer Uwe Werz auf einige Urlauber verzichten. In Hohentengen ist die Trainerkonstellation mit drei Verantwortlichen neu.

Bad Saulgauer FC - SV Ebenweiler II (So., 15 Uhr). - Der FC bekam erst in letzter Minute das Ruder herumgerissen, sieben Spieler verließen in der Sommerpause den Verein, weitere fünf Spieler waren schon in der vergangenen Winterpause gegangen. Trainer Josef Zeitler steht vor keiner leichten Aufgabe. Der SV Ebenweiler II unter seinem neuen Trainer Dominik Rinn kann fast auf eine unveränderte Mannschaft zurückgreifen.

Verlegt: FV Altshausen II - FC Mengen II (So., 14.9., 13.15 Uhr); Spielfrei: FV Bad Schussenried II, SV Ölkofen

Aufrufe: 08.8.2014, 19:38 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor