2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zwei Spitzenspiele an der Bäuminghausstraße

Erst AL-ARZ III gegen RWE III, danach Nervenkitzel pur im Derby

Verlinkte Inhalte

Nervenkitzel ist am 20. Spieltag in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen garantiert: Spitzenreiter AL-ARZ III trifft am Sonntag um 13 Uhr auf den Fünften RWE III. Um 15 Uhr empfängt der Vierte Juspo II im Altenessener Derby die Sportfreunde III als Zweiten. Das Kuriose: Beide Spiele finden an der Bäuminghausstraße in Essen statt.


AL-ARZ Libanon III - Rot-Weiss Essen III (So 13:00)
Ehre, wem Ehre gebührt: Den Auftakt macht der Tabellenführer. Vor dem Duell mit RWE III haben die Libanesen nach wie vor vier Zähler Vorsprung auf die Sportfreunde III. Im Siegfall winken sieben Zähler Abstand von AL-ARZ III, wenn die SF III das heiße Derby bei Juspo II verlieren sollten. Wie gesagt: Die Besucher erwartet ein interessanter Nachmittag: Beide Partien finden nacheinander an der Bäuminghausstraße statt. Das Spiel des AL-ARZ III auf dem Kunstrasen 1, die Begegnung von Juspo II auf dem Kunstrasen 2.

Juspo Altenessen II - Sportfr. Altenessen III (So 15:00)
Der Abstand zwischen beiden Teams vor dem Derby beträgt in der Tabelle nur zwei Plätze. Doch nach Punkten liegen die beiden Kontrahenten acht Punkte auseinander. Wenn die Sportfreunde III die beiden Prüfungen bei Juspo II und nächste Woche das Heimspiel gegen den Dritten TuS Holsterhausen III besteht, wird aus dem Aufstiegsrennen endgültig ein Zweikampf mit dem AL-ARZ III.

TuS Holsterhausen III - TuS Helene Essen III (So 11:00)
TuS III könnte von einem Ausrutscher der Sportfreunde III im Derby profitieren. Das Team von Spielertrainer Dennis Zahn rangiert nur einen Zähler hinter SF III und würde sich im Falle eines Dreiers über den Neunten Helene III auf Platz zwei vorschieben.




FC Saloniki Essen II - Holsterhauser SV (So 13:00)
Gegen die beiden Spitzenteams RWE III (0:2) und AL-ARZ III (0:3) zog sich der Holsterhauser SV achtbar aus der Affäre. Diesmal steht beim Schlusslicht FC Saloniki II wieder eine lösbare Aufgabe auf dem Programm.



Aufrufe: 019.3.2015, 12:07 Uhr
Manfred KühnappelAutor