2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Zwei späte Tore bescheren LTS sechs Punkte

Nach dem 1:0-Derbysieg gegen den ESC Geestemünde gewann Bremenligist Leher TS auch bei Werder Bremen III mit 1:0.

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die Leher TS kann beruhigt in die Zukunft schauen. Nach dem 1:0-Derbysieg gegen den ESC Geestemünde legte die Elf von Trainer Dennis Ley bei Werder Bremen III nach und gewann mit 1:0. Wieder fiel der Siegtreffer kurz vor Schluss. Erneut avancierte Offensivspieler Jan-Niklas Kersten zum Matchwinner für die „Blauen“ aus dem Speckenbütteler Park.

Die Bremerhavener belohnten sich fünf Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Daniel Grube, als Kersten nach Vorarbeit von Dominique Schmiedel zum Tor des Tages traf, als er von der Rechtsaußenposition nach innen zog und dann das Leder mit links ins lange Eck schoss.

„Das war heute eine Partie von zwei nicht so starken Mannschaften. Werder hat nur mit langen Diagonalbällen gearbeitet, die wir einigermaßen gut im Griff hatten. Vorne hatten wir nur viel Stückwerk zu bieten. Da haben wir uns nicht so gut angestellt, aber den Laden hinten dicht gehalten. Der Sieg war glücklich, aber wir freuen uns sehr über den zweiten Sieg in Folge“, sagte Dennis Ley, der für Torhüter Marco Theulieres und Timo Tötheider noch ein Sonderlob übrig hatte: „Marco war schon wie gegen den ESC der große Rückhalt; Timo hat heute nach seiner langen Verletzungspause sein erstes Spiel von Anfang an gemacht und wird uns in Zukunft weiterbringen“, so der LTS-Trainer.

Mit nun 15 Punkten auf dem Konto haben die Leher Turner ihren achten Tabellenplatz stabilisiert und können gelassen an die Heimaufgabe am kommenden Sonntag gegen die BTS Neustadt gehen.

Leher TS: Theulieres – Timo Tötheider (75. Schimmelpfennig), Söntgerath, Richter, Hashemi – Kersten (90.+3 Zan-der), Lopes, Bünting, Gräfe – Schmiedel, Ali Muhaxheri (58. Szczygiel).

Tor: 0:1 (88.) Jan-Niklas Kersten. (vs)

Aufrufe: 017.10.2016, 13:14 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor