2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Für die Fortuna zählt nur ein Sieg in Mitterteich.  Foto: Brüssel
Für die Fortuna zählt nur ein Sieg in Mitterteich. Foto: Brüssel

Zwei sind unter Druck

Fortuna will den Dreier +++ Tegernheim will Wiedergutmachung

Verlinkte Inhalte

Im zweiten Saisonspiel der Fußball-Landesliga Mitte gastiert der FC Tegernheim am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) beim ASV Cham. Für die Mannschaft von Trainer Florian Schrepel geht es dabei vor allem darum, die blamable 2:5-Heimniederlage beim Punktspielauftakt gegen TSV Waldkirchen wiedergutzumachen. Doch auch gegen den TSV Cham muss sich die Schrepel-Elf steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen. In den letzten beiden Partien gegen die Manschaft aus dem Bayerwald erreichten die Tegernheimer nur einen Punkt.
Indes will auch der von vielen als Meisterschaftsfavorit gehandelte SV Fortuna Regensburg den ersten Saisonsieg einfahren. Das Team von Trainer Helmut Zeiml gastiert heute (18.30 Uhr) beim SV Mitterteich. “Wir müssen im Vergleich zum Spiel gegen Kareth unser Zweikampfverhalten und Engagement verbessern. Das sind die Grundvoraussetzungen für erfolgreichen Fußball”, erklärt Zeiml.In Mitterteich zählt für den Fortuna-Coach deshalb nichts anderes als ein Sieg. Für seine Mannschaft sieht Zeiml dabei einen entscheidenden Vorteil: “Der Platz in Mitterteich ist groß. Das kommt uns mit unseren schnellen Außenspielern entgegen.” Mit einer “taktisch disziplinierten Leistung” soll auswärts der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Der TV Schierling setzte mit dem 4:2 (1:1) gegen den ASV Cham einen ersten Glanzpunkt. Den verdienten Heimdreier können die Laabertaler am heutigen Abend bei Bayernliga-Absteiger 1. FC Bad Kötzting veredeln (Anpfiff: 18.30 Uhr). Allerdings wird die Vorfreude auf das erste Auswärtsspiel von einer Hiobsbotschaft getrübt. Defensivspezialist Jakob Grauschopf hatte sich am Sonntag in der Nachspielzeit ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung im linken Knie zugezogen, die sich inzwischen als Kreuzband-, Innenband- und Meniskusriss herausstellte.

Aufrufe: 022.7.2015, 08:43 Uhr
oah/earAutor