2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
"Das Trainerduo vermittelt den Kleinen, neben sportlichem Ehrgeiz auch echte Freude und Gemeinschaft. Das ist sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern so wertvoll", lobt Pfeifer die beiden Coaches. F: Constanze Pfeifer/Bunte Knete Photography
"Das Trainerduo vermittelt den Kleinen, neben sportlichem Ehrgeiz auch echte Freude und Gemeinschaft. Das ist sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern so wertvoll", lobt Pfeifer die beiden Coaches. F: Constanze Pfeifer/Bunte Knete Photography

Zwei Sekunden für die Ewigkeit

Bierstädter E-Junioren schaffen es in das neue Coldplay Musikvideo

BIERSTADT. Mit dem Aufruf "On Saturday November 19th, please show us your world" forderte die berühmte britische Band Coldplay ihre Fans dazu auf, ein kurzes Video zu dem Thema "Amazing Day" auf Instagram hochzuladen und mit dem #ColdplayAmazingDay zu versehen. Aus all den Einsendungen sollte ein Kurzfilm entstehen, welcher dann als Musikvideo für das gleichnamige Lied, "Amazing Day", dienen soll. Dem Aufruf folgten laut offiziellen Pressemeldungen rund 11.000 Menschen aus allen Teilen der Welt. So auch Constanze Pfeifer, Fotografin und Mutter eines Bierstädter E-Junioren Spielers: "Ich las sowohl per Coldplay Messenger, dem Newsletter der Band, als auch per Instagram-Post von der Aktion und musste letztlich auch nicht lange auf "unseren" Moment warten."

"Gemeinschaftlicher Jubel bietet die besten Bilder"

Noch am selben Tag bestritten die jungen Spieler des FC Bierstadt ein Auswärtsspiel in Schierstein, welches die Gastmannschaft mit 5:3 gewann. Da dem Sieg ein Unentschieden und eine Niederlage vorausgingen, war die Freude bei den jungen Kickern besonders groß. Spontan stimmten Trainer Leo Gras und Filipe Lourenco eine Humba an, welche Constanze Pfeifer aufnahm. "Für mich, als Fotografin, sind dies die Momente, die ich am liebsten einfange. Die Emotionen auf dem Platz und insbesondere der gemeinschaftliche Jubel, bietet einfach die besten Bilder", erzählt Pfeifer. Als langjähriger Coldplay Fan und leidenschaftliche Fotografin fackelte die Spielermutter nicht lange und sendete das Jubel Video der Kinder ein.

Am vierten Januar kam dann die Bestätigung, dass der Bierstadt-Videoschnipsel tatsächlich verwendet wurde: "Als neben der Veröffentlichungsmail auch die Nachricht der Produktionsfirma per E-Mail kam, war ich total verblüfft. Zunächst zeigte ich das Video meinem Sohn und bat ihn mal genau drauf zu achten, was ihm bekannt vorkäme. Sein strahlendes Gesicht im Moment der FC34-Szene werde ich nie vergessen und immer im Herzen bewahren. Wir teilten die News schnell im Team und die Begeisterung bei den Kindern und den Familien war grandios. In einem offiziellen Video einer der besten Rockbands zu sein, was gibt es cooleres für die angehenden Teenager!"

Ab Minute 2:44 sind die jungen Bierstädter für zwei Sekunden zu sehen:

Aufrufe: 012.1.2017, 08:00 Uhr
Xenia SchippAutor