2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zwei sehenswerte Tore entschieden die Partie

Der VfB Rheingold Emmerich setzte sich am Donnerstag im Duell gegen die Elf des SV Haldern mit 2:0 durch

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des VfB Rheingold Emmerich machen im Kreisliga-Oberhaus weiter an Boden gut. Am Donnerstag setzte sich die Elf um Trainer Frank Potthoff mit 1:0 (0:0) gegen den SV Haldern durch. Für die Hausherren war es der dritte Sieg in Folge.

Durch den Erfolg hat sich der Club aus Emmerich im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Die Niederlage war für den Gast ein Rückschlag im Kampf um den Sprung in die Bezirksliga. Allerdings fehlten beim SV Haldern auch etliche Stammkräfte, so dass selbst Co-Trainer Benedikt van den Boom auf der Auswechselbank Platz nahm.

Auf einen weiteren Kicker wird Jürgen Stratmann, Coach des SV Haldern, in den nächsten Wochen ebenfalls verzichten müssen: Matthias Bauhaus zog sich eine Knieverletzung zu. "Das ist nun schon der elfte Spieler, der verletzungsbedingt ausfällt", ärgerte sich Stratmann über den Ausfall seines torgefährlichsten Angreifers, der schon 17 Treffer u Buche stehen hat.

In Durchgang eins gab es für die wenigen Zuschauer nicht viel zu sehen. Beide Teams standen in der Defensive recht sicher und ließen kaum Strafraumszenen zu sehen. Erst in Minute 44 kam der VfB, der ohnehin deutlich mehr an Spielanteilen hatte, zu ersten Chance. Nihat Örge hatte sich durchgesetzt, doch der anschließende Schuss von Jens Wunder wurde von Keeper Christian Böing entschärft. Die bis dahin beste Gelegenheit bot sich wiederum den Hausherren. Nach einer Flanke von Tuncay Nokta landete der Kopfball von Hikmet Eroglu in den Händen Böings (48. Minute).

Aber 14 Minuten später gab es die überfällige Führung. Mit einem gefühlvollen Schlenzer vom Strafraumeck vollstreckte Wunder zum 1:0. Die erste Chance für die Halderner Elf gab es durch Andreas Kosel, der aus dem Gewühl heraus Schlussmann Dennis Meiners testete (64.). Für die Vorentscheidung sorgte Fadel Akyel mit einem sehenswerten Auftritt. Erst umkurvte er seinen Gegenspieler, ehe er aus extrem spitzen Winkel den Ball im Tor versenkte (79.). Damit war der Erfolg auch endgültig in trocknen Tüchern.

"Der Sieg des VfB geht allemal in Ordnung", erwies sich Stratmann nach dem Abpfiff des Nachbarschaftsduells als fairer Verlierer. Rundum zufrieden war Frank Potthoff. "Natürlich war unser Sieg verdient. Doch die Begegnung war ein reines Geduldspiel. Entschieden wurde die Partie durch zwei äußerst sehenswerte Treffer", freute sich der Coach.

Für beide Mannschaften geht es am Sonntag schon weiter. Der SV Haldern hat dann den SV Biemen horst zu Gast, während der VfB Rheingold bei der DJK Barlo antreten muss.

VfB Rheingold Emmerich:Meiners - Fischbach, Köster, Buscher, Eroglu, Arens, Örge, Voetmann (63. Akyel), Nienhaus (72. Bayoumy), Wunder, Nokta (80. Meyer).

SV Haldern: Böing - Hegmann, Schertes, Ostendorf, Kalkwarf, Dogu (64. Syberg), Meurs, Sperling, Bauhaus (77. Tepass), A. Kosel, Kösters.

Aufrufe: 027.3.2014, 22:55 Uhr
Rheinische Post / Simon Jansen u. Hans SterbenkAutor