2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Zwei Rather holen Gold für Deutschland

Alon und Ben Abelski von Landesligist Rather SV bei der Maccabiade erfolgreich

Bei den 14. European Maccabi Games 2015 in Berlin kämpften 2300 Sportlerinnen und Sportler aus 38 Nationen acht Tage lang in 19 Sportarten um Medaillen. Unter anderem auch im Fußball. Für das deutsche Team mit dabei waren auch zwei Spieler des Landesliga-Aufsteigers Rather SV - und das sogar sehr erfolgreich.

Alon und Ben Abelski gewannen durch einen 4:1-Endspielsieg gegen Frankreich den Titel. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach überreichte den Pokal. "Gratulation an Makkabi Deutschland zu der Goldmedaille", sagte er. "Die Mannschaft hat eine beeindruckende Leistung an den Tag gelegt."

Die Landesliga-Saison wirft indes ihre Schatten bereits voraus: Am kommenden Sonntag starten die Rather im Niederrheinpokal gegen den Oberligisten VfR Krefeld-Fischeln. Anstoß ist um 16 Uhr im Rather Waldstadion. Eine Woche später steht dann das erste Meisterschaftssspiel gegen den VfL Jüchen-Garzweiler auf dem Programm.



Aufrufe: 07.8.2015, 13:30 Uhr
Armin HerzigAutor