2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Voll durchziehen will der TuS Büppel um Kapitän Jakub Sulak (am Ball) Busch
Voll durchziehen will der TuS Büppel um Kapitän Jakub Sulak (am Ball) Busch

Zwei Punkte fehlen zum Aufstieg

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse könnte an diesem Wochenende nach Frisia Wilhelmshaven II der zweite Aufsteiger in die Kreisliga feststehen. ...


TuS Sillenstede - SG Dangastermoor/Obenstrohe (Sonntag, 11 Uhr, Jeversche Landstraße). Nach dem Ausrutscher in der Vorwoche beim 2:2 gegen Blau-Gelb Wilhelmshaven hat die Mannschaft von TuS-Trainer Dieter Engel den Aufstieg bereits endgültig abgeschrieben. Nur mit einem Heimsieg kann der Tabellendritte das letzte Fünkchen Hoffnung noch am Glimmen halten, ansonsten hat der Tabellenzweite aus Büppel unabhängig vom Ausgang seines eigenen Heimspiels die Fahrkarte in die Kreisliga schon sicher.

TuS Büppel - ESV Wilhelmshaven (Sonntag, 15 Uhr, Föhrenweg). Zwei Punkte fehlen der Elf von TuS-Coach Ralf Mrotzek noch zum sicheren Aufstieg. Schon vor dem Anstoß wissen die Büppeler von dem Ausgang der Partie in Sillenstede, und ob sie sich gegen den unbequem zu spielenden ESV noch einmal voll reinhängen müssen, um mit einem Heimsieg endgültig alle Unklarheiten zu beseitigen. "Natürlich wollen wir den Aufstieg am liebsten schon an diesem Sonntag unter Dach und Fach bringen", betont Mrotzek.

Aufrufe: 09.5.2015, 15:00 Uhr
Henning BuschAutor