2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Sorgten für die Krönung: Die B-Junioren der SG Großenkneten/Huntlosen gewannen den Elfmeter-Krimi gegen den VfL Wildeshausen. Sönke Spille
Sorgten für die Krönung: Die B-Junioren der SG Großenkneten/Huntlosen gewannen den Elfmeter-Krimi gegen den VfL Wildeshausen. Sönke Spille

Zwei Pokalsiege als Krönung des Tages

Es war ein anstrengender, aber auch sehr erfolgreicher Sonntag für den TSV Großenkneten.
Als Ausrichter der Fußball-Kreispokalendspiele der Junioren erntete der Verein viel Lob von den teilnehmenden Mannschaften sowie den zahlreichen Zuschauern und belohnte sich selbst mit zwei Pokalsiegen. "Unser Fazit fällt deswegen natürlich sehr positiv aus", resümierte Knetens Jugendobmann Urs Ziegler.

Die Sportanlage im Großenkneter Stadion mit dem neuen Kunstrasenspielfeld bot den ansprechenden Rahmen. Das Grün war dabei ein echter Hingucker, auch wenn über den "Rasen" durchaus kontrovers diskutiert wurde und der Boden einigen Aktiven "zu stumpf" vorkam. Vor allem punktete der TSV aber durch die ausgezeichnete Technik, die erst seit wenigen Wochen installiert ist und ihre Premiere beim Zehnmeilenlauf hatte.

Mit dem Zuschauerzuspruch waren die Organisatoren ebenfalls rundum zufrieden. Vor allem bei den Spielen der C- und B-Junioren mit Großenkneter Beteiligung war richtig viel los im Stadion, die Stimmung "kochte" dem Wetter entsprechend. "In unserer Sprecherkabine wurde es immer heißer, da brauchen wir nächstes Mal wohl einen Ventilator", schmunzelte Ziegler. Die tolle Resonanz sorgte zwischenzeitlich im Cateringbereich sogar für einen Engpass an Mineralwasser hier konnte aber rechtzeitig dank eines Getränkehändlers vor Ort für Nachschub gesorgt werden.

In sportlicher Hinsicht hätte es für den TSV, der in den Jahrgängen zwischen D- und A-Jugend eine Spielgemeinschaft mit dem FC Huntlosen bildet, nicht besser laufen können. Die C-Jugend wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und bejubelte nach einem 4:1-Sieg gegen den TSV Ganderkesee den Gewinn des Kreispokals. Die B-Jugend beendete ihren Kreispokal-Fluch nach drei verlorenen Endspielen und setzte sich in der dramatischsten Partie des Tages bei brütender Hitze gegen den VfL Wildeshausen mit 16:15 nach Elfmeterschießen durch. "Das war ein kurioses Spiel, aber die B-Jugend war einfach mal dran", meinte Ziegler. "Wir hatten Glück", gab Trainer Pascal Grüner zu und kündigte anschließend eine intensive Abschlussfeier ein.

Aufrufe: 020.6.2017, 10:56 Uhr
Michael HillerAutor