2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Ein Ottenbacher E-Junior versucht gegen Kuchen einen Beinschuss.
Ein Ottenbacher E-Junior versucht gegen Kuchen einen Beinschuss.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Pötte bleiben in der Ankenhalle

Gastgeber FTSV Kuchen holt zwei Pokale

Jugendfußball Zum Abschluss seiner Hallenturnierserie holt Gastgeber FTSV Kuchen zwei Pokale.

Bei den D2-Junioren marschierten SC Geislingen und Olympia Laupheim mit vier Siegen als Gruppensieger ins Halbfinale, begleitet von SG Donzdorf/Reichenbach und SV Göppingen. In der Vorschlussrunde bezwang Göppingen den SC Geislingen ebenso 2:0 wie Laupheim die SG Donzdorf. Der SC sicherte sich im kleinen Finale durch einen 4:2-Erfolg den dritten Platz. In der Vorrunde hatte der SV Göppingen gegen Laupheim noch mit 1:2 das Nachsehen, im Finale drehte er den Spieß um und holte sich durch ein 4:0 den Turniersieg.

Beim D1-Juniorenturnier erreichten FTSV Kuchen, Juniorenteam Alb, FC Heiningen und FC Eislingen allesamt ungeschlagen das Halbfinale. Kuchen gelang das mit 23:1-Toren in vier Spielen am überzeugendsten. Beide Halbfinals waren extrem spannend. Kuchen setzte sich vom Neunmeterpunkt gegen Eislingen durch und Heiningen gewann 3:2. Eislingen musste sich im kleinen Finale gegen das Juniorenteam Alb erneut im Neunmeterschießen geschlagen geben. Das Endspiel gewann der FTSV Kuchen 2:0 gegen Heiningen.

Die E2-Junioren des Gastgebers taten es ihren älteren Vereinskollegen gleich und holten sich ebenfalls den Turniersieg. Aus den beiden Vorrundengruppen setzten sich TG Böhmenkirch, TSG Zell, FTSV Kuchen und der SV Göppingen durch. Im Halbfinale bezwang Böhmenkirch den SV Göppingen mit 4:2 und Kuchen gewann knapp mit 1:0 gegen die TSG Zell, die sich durch ein 3:2 gegen Göppingen den dritten Platz sicherte. Im spannenden Finale entschied das Neunmeterschießen. In dem hatten die Kuchener die besseren Nerven und Böhmenkirch musste sich mit Rang zwei begnügen.

Den Abschluss einer langen Turnierserie machten die E1-Junioren. Neben dem FTSV Kuchen qualifizierten sich FC Donzdorf, FC Eislingen und der VfL Kirchheim für die Runde der letzten Vier. Dort besiegte FC Eislingen die Gastgeber 3:0; das zweite Halbfinale entschied Donzdorf im Neunmeterschießen. Kirchheim sicherte sich durch ein 1:0 über Kuchen den dritten Platz. Den Pokal holte sich der FC Eislingen durch ein 2:1 im Finale gegen Donzdorf. Andreas Braunmiller

Aufrufe: 01.2.2017, 08:14 Uhr
NWZ / Andreas BraunmillerAutor