2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

"Spiele" findet wieder in die Spur - TSV-Lebenszeichen

19. Spieltag: Landshut fährt hochverdienten 3:1-Heimsieg gegen Deisenhofen ein +++ Erster Sieg seit Ende Juli: Vilsbiburg gibt in Freilassing ein kräftiges Lebenszeichen von sich

Verlinkte Inhalte

Am 19. Spieltag in der Landesliga Südost haben die beiden Vereine aus Niederbayern Siege einfahren können. Die SpVgg Landshut schob sich dank eines hochverdienten 3:1-Heimerfolges über den Vizemeister FC Deisenhofen auf Platz zwei vor. Schlusslicht TSV Vilsbiburg konnte seinen Negativlauf beenden und gewann nach 13 Partien ohne Sieg beim Mitaufsteiger ESV Freilassing mit 2:0.


SpVgg Landshut - FC Deisenhofen 3:1 (3:1)
Die SpVgg Landshut zeigte nach zwei Auswärtsniederlagen gegen den amtierenden Vizemeister aus Deisenhofen die beste Saisonleistung und holte sich auf Kunstrasen verdient drei Punkte. "Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist es einzig die Chancenverwertung", so Landshuts Trainer Florian Baumgartl, der nachschob: "Denn Deisenhofen war ein sehr starker Gegner, der uns alles abverlangt hat." Die erste klare Chance hatten Christoph Hösl, der aber nur den Pfosten traf (24.). Dann waren die Gäste am Zug, die zunächst mehr vom Spiel hatten und durch Miridon Rexhepi in Führung gingen (28.). Per Freistoß über den Innenpfosten markierte Bastian Aimer den 1:1-Ausgleich (33.). Ein Doppelschlag von Tobias Steer (39.)und Mariusz Suszko (42.) sorgte für den 3:1-Halbzeitstand. Beide Male wurden die Torschützen von Christoph Hösl mustergültig bedient, der nach der Pause mit einem von David Hundertmark an Tobias Steer verschuldeten Strafstoß am Gästekeeper scheiterte (69.). Landshut ließ weitere gute Chancen aus. Die Landshuter Abwehr mit dem nach Verletzungspause wieder genesenen Kapitän Tobias Rewitzer ließ gegen stärker werdende Oberbayern nichts mehr anbrennen.
Schiedsrichter: Tobias Späth (FC Furth i.W) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Miridon Rexhepi (28.), 1:1 Bastian Aimer (33.), 2:1 Tobias Steer (39.), 3:1 Mariusz Suszko (42.)
Besondere Vorkommnisse: Christoph Hösl (SpVgg Landshut) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart David Hundertmark (69.)



ESV Freilassing - TSV Vilsbiburg 0:2 (0:0)
Das Gefühl eines Sieges kannten die Kicker des TSV Vilsbiburg schon fast nicht mehr, denn den letzten Dreier gab es am 30. Juli. In Halbzeit eins hatte Freilassing etwas mehr vom Spiel und ein paar Chancen zur Führung, ließ diese aber teilweise kläglich aus. Aber auch der TSV hätte bei drei Gelegenheiten treffen können. "Freilassing hat seine Chancen teilweise kläglich vergeben. Wenn wir zur Pause in Rückstand geraten wären, dann wäre das verdient gewesen", gab TSV-Abteilungsleiter Sepp Perzl ehrlich zu. Die zweite Halbzeit verlief dann völlig anders. "Mit den Gastgebern war nichts mehr los", formulierte es Perzl. Mit einem Schuss aus 18 Metern genau ins Kreuzeck erzielte Kapitän Betim Nikqi die verdiente Führung (67.). In der Nachspielzeit unterlief ESV-Keeper Stefan Schönberger ein folgenschwerer Fehler, denn sein Pass landete bei Nikqi. Der zog aus fast 40 Metern ab. Der Ball wurde noch von einem Abwehrspieler berührt, aber unwesentlich, so stand es 0:2 (90.+1). "Das war ein Anfang", freute sich Perzl, denn nun ist Vilsbiburg mit vier Punkten zweimal ungeschlagen geblieben und schöpft im Abstiegskampf wieder Hoffnung.
Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Betim Nikqi (67.), 0:2 Betim Nikqi (90.+1)






Aufrufe: 012.11.2016, 19:45 Uhr
Dirk MeierAutor