2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Krommes Dragan Sicaja, Trainer von Hessenligist Eintracht Stadtallendorf hat heute gegen seinen Ex-Verein, den 1. FC Schwalmstadt einen 3:1-Sieg eingefahren und einen guten Einstand im Jahr 2015 gefeiert.
F: Krommes Dragan Sicaja, Trainer von Hessenligist Eintracht Stadtallendorf hat heute gegen seinen Ex-Verein, den 1. FC Schwalmstadt einen 3:1-Sieg eingefahren und einen guten Einstand im Jahr 2015 gefeiert.

Zwei Platzverweise & Pleite im Derby für den FCS

Keim-Elf verliert auch Rückspiel gegen Ex-Coach Dragan Sicaja +++ Fabian Seck und Jannis Lerch fliegen vom Platz

Für den 1. FC Schwalmstadt geht es in der Fußball-Hessenliga im Jahr 2015 so weiter, wie das vergangene Jahr aufgehört hat: mit einer Niederlage. Der abgeschlagene Tabellenletzte hatte heute im Derby die Eintracht aus Stadtallendorf zu Gast und wollte die 0:8-Klatsche aus dem Hinspiel wieder wettmachen. Am Ende mussten sich die Schwälmer mit 1:3 (1:1) geschlagen geben und musste mit den beiden Defensivspielern Jannis Lerch (rot) und Fabian Seck (gelb-rot) noch zwei Platzverweise hinnehmen.

Die Gäste aus der Hessentagsstadt 2010 bestimmten in der Anfangsphase auf dem Kunstrasenplatz in Treysa klar das Spielgeschehen und hatten in den ersten 15 Minuten zwei gute Chancen durch Dominik Völk, die aber beide vom FCS-Keeper Julian Wehlmann pariert wurden. Die Hausherren, die eine durchwachsene Vorbereitung hingelegt hatten, tauten aber mit zunehmender Spielzeit auf und gingen in der 26. Minute durch Torjäger Rolf Sattorov mit 1:0 in Führung. Für den im Sommer vom BC Sport verpflichteten Offensivspieler war es schon der fünfte Treffer in dieser Spielzeit. Die Gastgeber waren nun im Spiel, verpassten es aber, die Führung weiter auszubauen. Erneut Sattorov sowie Abwehrchef Timo Brauroth hatten entsprechende Möglichkeiten, die sie jedoch nicht im Kasten von Eintracht-Keeper Florian Säglitz unterbringen konnten. So kam es, dass kurz vor der Pause Die Grün-Weißen Gäste durch Kevin Vidakovic nach einem Eckball zum Ausgleich kamen.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte die Mannschaft von Spielertrainer Christoph Keim die große Chance, erneut in Führung zu gehen, doch Serkan Erdem verpasste aus spitzen Winkel nur denkbar knapp. Auf der Gegenseite zeigte sich dann die Abgezocktheit der Sicaja-Truppe, die durch Del-Angelo Williams erstmals in der Partie vorne lagen. Eine Viertelstunde vor dem Ende flog dann zunächst Außenverteidiger Fabian Seck nach der zweiten gelben Karte vom Platz und in der Schlussphase gab es nach einer Notbremse die rote Karte für Schwalmstadts Verteidiger Jannis Lerch. Neben der roten Karte für den ehemaligen Eintracht-Akteur gab es noch Strafstoß für die Gäste, den Raul Dorian Guzu sicher im Tor unterbrachte und so die letzten Zweifel am verdienten Eintracht-Sieg zerstreute.

Am kommenden Spieltag spielt der FCS beim TSV Lehnerz, der heute Klassenprimus TSV Steinbach mit 3:0 gewann und das Sicaja-Ensemble will im Heimspiel gegen die Sportfreunde Seligenstadt in die erste Tabellenhälfte springen.

Aufrufe: 028.2.2015, 19:02 Uhr
Florian DiehlAutor