2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
20 Minuten wartete der Schiedsrichter in Obereichstätt, dann brach er die Partie ab. F: Rinke
20 Minuten wartete der Schiedsrichter in Obereichstätt, dann brach er die Partie ab. F: Rinke

Zwei Platzverweise sorgen für Abbruch in Obereichstätt

16. Spieltag: Türk Gücü verlässt nach hitziger Diskussion den Platz +++ Zwei verschossene Elfmeter in Workerszell

Verlinkte Inhalte

Erster offi­zieller Spieltag des neuen Jahres und gleich ein Abbruch: In der Fußball-A-Klasse Süd musste der Schiedsrichter das Lokalderby des FV Obereichstätt gegen Türk Gücü Eichstätt beim Stand von 3:2 für den FVO zu Beginn der zweiten Hälfte vorzeitig beenden. Vier weitere Partien gingen dagegen normal über die Bühne. Der VfL Treuchtlingen siegte im Derby beim SV Wettelsheim II und untermauerte seine Tabellenführung vor dem neuen Zweiten FC Nagelberg, der 2:1 gegen die DJK Limes II gewann. Einen Dreier verbuchten auch die SF Bies­wang (3:2 gegen Marienstein II) und die DJK Workerszell (3:0 gegen Pol­lenfeld II). Ansonsten fielen zwei Par­tien aus, so auch das Derby zwischen dem ESV Treuchtlingen und der SG Auernheim/Möhren.

FV Obereichstätt - FC Türk Gücü Eichstätt abgebrochen

Auslöser für den Abbruch waren zwei Platzverweise gegen die Türk-Kicker in der 51. und 53. Minute (einmal Gelb-Rot, einmal Rot). Die Gäste waren damit über­haupt nicht einverstanden, fühlten sich total benachteiligt und verließen in Folge der anschließenden Diskus­sionen das Spielfeld. Der Referee war­tete zwar noch 20 Minuten, aber weil Türk Gücü nicht mehr auf den Platz zurückkehrte, beendete er die Partie, die nun am Sportgericht eine Fortsetzung finden wird.


SV Wettelsheim II - VfL Treuchtlingen 0:2

Im Derby war der Tabellenführer aus Graben die kaltschnäuzigere Mannschaft und fuhr in seinem Auf­taktspiel 2017 die drei Punkte ein. Nach zwölf Minuten fanden die Gäste die Lücke in der Wettelsheimer Ab­wehr und Matthias Schübel konnte freistehend vor Torwart Andre Löffler zum 0:1 abschließen. Die Gäste waren im ersten Durchgang weiter das bes­sere Team und Schübel erhöhte nach 36 Minuten auf 0:2. Im zweiten Durch­gang fanden die Hausherren über den Kampf besser ins Spiel, allerdings ver­hinderte Torhüter Oliver Ruppert gegen Simon Renner und Valon Pjetraj den Anschlusstreffer. Wettelsheim machte weiter auf. So boten sich dem VfL einige gute Kontermöglichkeiten, die teilweise fahrlässig vergeben wur­den – das gipfelte in einem Elfer, den Andreas Heuberger drüber schoss.

Schiedsrichter: Reinhold Heß (Fiegenstall)


FC Nagelberg - DJK Limes 09 II 2:1

Mit einer 2:0-Führung legte der FC Nagelberg schon in der ersten Halbzeit den Grundstein für den späteren Sieg gegen die DJK Limes II. Nach 21 Mi­nuten erzielte Michael Halbmeyer das 1:0. Eine gute Viertelstunde später be­sorgte Peter Jahne das 2:0. Damit ging es auch in die Kabinen. Nach dem Sei­tenwechsel kam die Kreisliga-Reserve besser ins Spiel und schaffte nach 70 Minuten den 2:1-Anschlusstreffer durch Kapitän Georg Bernecker. Die Partie blieb offen und spannend bis zum Schluss. Schließlich brachte der FCN um Trainer Michael Zolnhofer den knappen Vorsprung über die Zeit.

Schiedsrichter: Robert Breit - Zuschauer: 45


SF Bieswang - SV Marienstein II 3:2

Die Sportfreunde Bieswang konnten durch einen hart erkämpften 3:2-Heimsieg gegen die Mariensteiner Re­serve einen guten Start ins Fußball­jahr 2017 hinlegen. Routinier und Vor­sitzender Thomas Rachinger sorgte für den späten Siegtreffer. Das Bieswan­ger 1:0 gelang Bernd Gronauer mit einem wuchtigen Kopfball nach 38 Minuten (Flanke: Ferenz Fuchs). SF-Keeper Leopold Haub fischte mit einer Glanzparade kurz vor der Pause einen gefährlichen 20-Meter-Schuss der Oberbayern aus dem Winkel. Im Gegenzug luchste der glänzend aufge­legte Fuchs der Mariensteiner Abwehr den Ball ab und erzielte das 2:0. Nach der Pause war Bieswang eine zeitlang unkonzentriert. Maik Peschel (60.) und Andreas Prommersberger (80.) glichen aus. Kurz vor Schluss köpfte Gronauer einen Fuchs-Freistoß aufs Tor, der Ab­praller landete bei Thomas Rachinger, der am schnellsten reagierte und zum umjubelten 3:2-Siegtreffer einschoss.


DJK Workerszell - DJK Pollenfeld II 3:0

Die 80 Zuschauer dürften ihr Kommen am Sonntag nicht bereut haben. Die Heimmannschaft hält durch das 3:0 ihre Aufstiegsaktien bei zwei Spielen im Rückstand weiter fest in den Händen. Neben den drei Toren sorgten beide Schlussmänner mit gehaltenen Elfmetern für Highlights.

Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dominik Gerstner (35.), 2:0 Dominik Gerstner (57.), 3:0 Tobias Eisenschenk (81.)

Besondere Vorkommnisse: Thomas Albrecht (DJK Pollenfeld II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Bastian Biehler (3.), Dominik Gerstner (DJK Workerszell) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Max Scheuerer (43.)

Aufrufe: 021.3.2017, 10:49 Uhr
WT / FuPaAutor