2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Zwei Oberliga-Aufsteiger für Berlin?

NOFV-Spielaussschuss will Abstiegsregelung in der Oberliga festlegen

Verlinkte Inhalte

Durch den Rückzug vom FC Rot-Weiß Erfurt II aus der NOFV-Oberliga Süd und der Nichtmeldung vom FC Eisenach, sowie der unklaren Situation mit der II. Mannschaft vom FC Energie Cottbus und dem insolventen 1. FC Neubrandenburg will der NOFV-Spielausschuss in dieser Woche die Abstiegsregelung in der Oberliga festlegen.

Sollte die I. Mannschaft des FC Energie Cottbus aus der 3. Liga in die Regionalliga Nordost absteigen, will Cottbus seine II. Mannschaft aus der Oberliga zurückziehen. Von den sechs aufstiegsberechtigten NOFV-Landesmeistern verzichtet zudem der Vertreter aus Thüringen.

Noch hat der NOFV nicht entschieden, ob dieser Platz durch einen zusätzlichen Aufsteiger aus der Berlin-Liga - das wäre Stand jetzt der SFC Stern 1900, der auch für die Oberliga gemeldet hat - besetzt wird, oder ob es einen Absteiger aus der Oberliga weniger geben wird.

Aufrufe: 018.4.2016, 14:11 Uhr
redAutor