2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Zwei Niederlagen in Testspielen für Teutonia

Nur Routinier Francesco Reale traf für Tönisberg

Verlinkte Inhalte

Rund eine Woche vor dem ersten Rückrundenspiel in der Fußball-Landesliga zu Hause gegen Union Nettetal hat Teutonia St. Tönis erneut zwei Testspiele absolviert. Beim Landesligisten DSC 99 Düsseldorf, dem ehemaligen Club der beiden Winterzugänge Jermaine Dartey und Daniel Jagenburg, verlor St. Tönis mit 1:4.

Brian Günther traf für die Teutonia zum zwischenzeitlichen 1:3. Im zweiten Spiel trat die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Himmelmann beim Cronenberger SC an, welcher wie der DSC in der Gruppe eins der Landesliga beheimatet ist. Auch hier gab es für St. Tönis nichts zu holen. Ercan Sendag (Elfmeter) und Brian Günther gestalteten die 2:5-Niederlage durch ihre Treffer noch etwas erträglicher. "Für die Moral ist das natürlich nicht ideal, aber ich sehe das nicht negativ, wir haben uns gut verkauft. Der Fokus liegt auf dem Spiel nächste Woche, da müssen wir gewinnen", sagte Trainer Himmelmann.

Nur zu einem 1:1 (0:0) langte es für den VfL Tönisberg im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsbeginn am kommenden Sonntag beim 1. FC Viersen bei den Sportfreunde Königshardt. Francesco Reale gelang dabei der Führungstreffer. Klare Ansage von Trainer Siggi Sonntag: "Wenn in Viersen was geholt werden soll, ist eine erhebliche Steigerung von Nöten."

Aufrufe: 01.3.2015, 20:10 Uhr
RP / WeFuAutor