2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Schwarz
F: Schwarz

Zwei Neuzugänge treffen

RL SÜDWEST: +++ Teutonia Watzenborn-Steinberg gewinnt zweites Vorbereitungsspiel mit 5:0 gegen Zeilsheim +++

LICH . Eine Woche nach der 1:5-Niederlage beim West-Regionalligisten Viktoria Köln hat der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg das zweite Testspiel in der Vorbereitungsphase auf die Restrunde erwartungsgemäß für sich entschieden. Auf dem Kunstrasen in Lich gewann der Tabellen-17. der Regionalliga Südwest mit 5:0 (2:0) gegen den SV Zeilsheim, den Rangzweiten der Verbandsliga Mitte.

„Wir haben eine richtig gute Partie abgeliefert“, zeigte sich Trainer Gino Parson nach den 90 Minuten zufrieden mit der Vorstellung der Mannschaft. Für das 1:0 zeichnete Louis Goncalves mit einem Lupfer auf Zuspiel von Alessandro Ficara verantwortlich, ehe der Passgeber selbst das 2:0 markierte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Markus Müller im Anschluss an eine sehenswerte Kombination auf 3:0, dem Winterneuzugang Marcel Avdic das 4:0 folgen ließ. Mit Damjan Marceta erzielte ein weiterer „Neuer“ per Strafstoß den Treffer zum 5:0-Endstand.

Stichwort Transfers: Die Teutonia hat den Kroaten Marin Vidosevic bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige spielte zuletzt für den kroatischen Drittligisten HNK Makarska und zuvor in Thailand. „Marin soll unser Stabilisator in der Viererkette werden. Er verfügt über ein sehr gutes Eröffnungsspiel, ist aggressiv und routiniert“, erwartet Parson einiges von Vidosevic. Der SC reagiert damit auch auf Probleme in der Abwehrzentrale. Denn mit dem Weggang von Sebastian Bartel zum TSV Lehnerz verlor Watzenborn einen Akteur. Überdies fallen momentan mit Oliver Laux und Chris Schadeberg zwei Innenverteidiger mit Schambeinentzündungen aus.



Aufrufe: 022.1.2017, 23:01 Uhr
Thomas Suer (Gießener Anzeiger)Autor