2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Aufsteiger Willenhofen (gelb-blau) muss sich gleich zu Beginn mit BZL-Absteiger Regenstauf messen. F: Brüssel
Aufsteiger Willenhofen (gelb-blau) muss sich gleich zu Beginn mit BZL-Absteiger Regenstauf messen. F: Brüssel

Zwei Neulinge beim Eröffnungstanz

Absteiger Regenstauf empfängt Aufsteiger Willenhofen am Freitagabend +++ Viehhausen und Beratzhausen starten auswärts +++ Jura 05 empfängt Rückkehrer Töging

Bereits zum Saisonauftakt stehen den beiden Aufsteigern aus Töging und Willenhofen-Herrnried harte Bewährungsproben ins Haus. Doch auch in Kallmünz hätte man eventuell lieber einen anderen Auftaktgegner gehabt. Besonders spannend könnte es in Ramspau werden, während bei der Partie Pielenhofen gegen Breitenbrunn kaum jemand eine Prognose wagen möchte.

TB/ASV Regenstauf - SpVgg Willenhofen-Herrnried (Fr 19:00)
Gleich im ersten Saisonspiel trifft es die SpVgg Willenhofen-Herrnried besonders hart, denn sie muss ihre Visitenkarte beim Ex-Bezikrsligisten TB/ASV Regenstauf abgeben.Nach den katastrophalen Leistungen beim Gemeindepokalturnier muss sich die Willenhofener Crew gewaltig steigern, um nicht unter die Räder zu kommen und eine klare Auftaktniederlage verhindern zu können.
Schiedsrichter: Daniel Richter


FC Jura 05 - SV Töging (Sa 16:00)
Der SV Töging muss beim vorjährigen Tabellendritten FC Jura 05 antreten. In dieser echten Standortbestimmung wird es die Töginger Elf schwer haben, auch nur einen Punkt zu ergattern; ein Unentschieden würde einem Sieg für die Gäste gleich kommen.
Schiedsrichter: Sebastian Ludwig (Ziegetsdorf)


ATSV Kallmünz - FC Viehhausen (So 17:00)
Der ATSV Kallmünz war dem Abstieg im Sommer gerade noch von der Schippe gesprungen und nun steht gleich am 1. Spieltag wieder eine ganz schwere Aufgabe ins Haus. Der FC Viehhausen scheiterte knapp am Aufstieg und will in diesem Jahr den nächsten Angriff wagen. In den Testspielen schoss sich der FCV schon einmal mächtig warm. Zum Abschluss der Vorbereitung gab es ein 10:0 gegen den SC Matting.
Schiedsrichter: Oliver Kirmis


TSG Laaber - TSV Brunn (So 17:00)
Mit Neu-Trainer Oswald Alkofer erwartet die TSG Laaber den TSV Brunn, der mit Robert Czopek kurz vor Saisonbeginn noch einen starken Mittelfeld-Routinier verpflichtet hat. Die Hoffnung beim Heimteam liegt natürlich auf einem Saisonsatart, wie vor einem Jahr. Damals konnten die ersten sieben Saisonspiele gewonnen werden.
Schiedsrichter: Ersan Djerekarac (Regenstauf)


SpVgg Ramspau - TSV Beratzhausen (So 17:00)
Auf den TSV Beratzhausen wartet eine hohe Auswärtshürde. Bei der heim- und kampfstarken SpVgg Ramspau hängen auch in der neuen Saison die Trauben für die Gäste sehr hoch. Die Bratzhausener Crew muss ihre ganze Erfahrung in die Waagschale werfen, um für sie Zählbarers zu erreichen.
Schiedsrichter: Dieter Haller (Regenstauf)


SV Eintr. Seubersdorf - SV Zeitlarn (So 17:00)
Mit einem unbeschriebenen Blatt muss sich der SV Eintracht Seubersdorf auseinander setzen. In Seubersdorf stellt sich nämlich die SG SV Zeitlarn/FC Laub/SC Regendorf vor. Die Gastgeber müssen sich auf ihre Tugenden besinnen und ihre Heimstärke ausnützen, um die drei zu vergebenden Zähler zu behalten.
Schiedsrichter: Markus Ferstl


FC Pielenhofen-Adlersb. - SV Breitenbrunn (So 17:00)
Wie hat der launenhafte SV Breitenbrunn die lange Winterpause überstanden? Diese Frage wird beim FC Pielenhofen-Adlersberg beantwortet. Trotz der Auswärtsaufgabe können dem Breitenbrunner Team gute Chancen auf einen Dreier eingeräumt werden, zumal es auf des Gegners Platz befreit aufspielen kann.
Schiedsrichter: Walter Menzel

Aufrufe: 031.7.2014, 12:00 Uhr
pwa/jgeAutor