2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Zwei neue Vorstände beim SV Auernheim

Matthias Schmidt und Günther Wölfel entlasten Marco Meyer

Verlinkte Inhalte

In der Hauptver­sammlung des SV Auernheim standen neben Ehrungen insbesondere Neu­wahlen im Mittelpunkt, wobei es in der Führung einige Änderungen gab. So stehen dem wiedergewählten Vor­sitzenden Marco Meyer künftig mit Matthias Schmidt (für Dieter Haase) und Günter Wölfel (Thomas Enzel­berger) zwei gleichberechtigte Vor­stände zur Seite.
Gleich zu Beginn seines Jahresbe­richts wies Marco Meyer darauf hin, dass der Verein mit Trainer Matthias Blischke auch in die nächste Saison gehen wird, egal ob in der A- oder B-Klasse. Es sei erfreulich, dass die Zusammenarbeit weitergehe, weil die Mannschaft und die Vorstand­schaft sehr zufrieden mit seiner Ar­beit seien. Mit Blick auf die Jugend­arbeit hieß es, dass die Kooperation mit dem SV Wettelsheim äußerst gut laufe. Seit heuer ist obendrein der VfL Treuchtlingen bei bestimmten Jugendmannschaften in diese Spiel­gemeinschaft mit involviert.

Marco Meyer bedankte sich bei seinen ehemaligen Vorstandskollegen Dieter Haase und Thomas Enzelber­ger für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jah­ren. Beide bleiben dem Verein jedoch treu. Dieter Haase wird sich weiter um die Mitgliederverwaltung küm­mern und Thomas Enzelberger dem Vorstand auch weiterhin als Beisit­zer zur Seite stehen. Nach dem Kas­senbericht von Martina Engelhardt und dem der Revisoten wurde auch dem Vorstand Entlastung erteilt Nach den Berichten aus den Spar­ten ging es an die Neuwahlen, die von der BLSV-Kreisvorsitzenden Brigitte Brand geleitet wurden. Dem wiedergewählten Vorsitzenden Marco Meyer stehen nun gleichbe­rechtigt Matthias Schmidt und Günter Wölfel als Vorstände zur Seite. Martina Engelhardt wurde als Kassiererin ebenso wiedergewählt wie Christoph Hauck als Schrift­führer und Fritz Reif als dessen Stellvertreter. Als Revisoren fungie­ren weiterhin Karl-Heinz-Wölfel und Stefanie Enzelberger. Aus­schuss- Beisitzer sind nun Thomas Enzelberger, Michael Schäfer, Heike Busch, Thomas König und Manuel Meyer.

In der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder ausgezeich­net. Bei den Ehrungen ging ebenfalls BLSV-Kreisvorsitzende Brigitte Brand mit zur Hand. Zehn Jahre da­bei sind Thomas Lender, Elke Meyer, Milena Meyer, Alea Schäfer, Philip Lender, Simon Lender, Markus Seeg­müller, Sophia Wittmann, Bianca Müller, Max Müller, Claudia Übele, Miriam Übele, Daniel Neumeier, Al­fred Neumeier und Helga Wittmann. Ein Vierteljahrhundert mit von der Partie sind Gunda Engelhardt, And­reas Kress, Claudia Schäfer, Ute We­berndorfer, Petra Wiedemann, Mari­on Wittmann, Bettina Wölfel, Rene Wölfel und Erwin Ruppert.

Vier Jahrzehnte dem Verein treu sind Bernhard Aust, Eduard Ender­le, Klaus Hüttner, Friedrich Kas­tenhuber, Hans Kress, Norbert Kress, Herbert Lender, Willi Mößner, Ger­hard Röthel, Manfred Röthel, Ger­hard Silbereisen, Hermann Walther, Heinrich Wirth, Mirko Müller und Martin Kress. Auf stolze 50 Jahre bringen es Helmut Aust, Karl Kress, Karl Kugler, Günther Kuhr, Fritz Reif und Otto Wiedemann.

Aufrufe: 05.3.2014, 09:24 Uhr
AltmühlboteAutor