2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der TSV Oberdiendorf holte sich einen lockeren 4:0 Heimsieg  Foto: Geisler
Der TSV Oberdiendorf holte sich einen lockeren 4:0 Heimsieg Foto: Geisler

Zwei Minuten fehlen zu einem Punkt

Der TSV Bodenmais bringt das 0:0 gegen den FC Büchlberg nicht über die Zeit +++ In der 88.Minute gelingt Moritz der Siegtreffer

Verlinkte Inhalte

Das Spitentrio löste seine Aufgaben am Wochenende jeweils souverän, so änderte sich an der Spitze in der Kreisliga Bayerwald nichts. Nichts anbrennen ließ auch der TSV Oberdiendorf, der sich gegen Ringelai mit 4:0 durchsetzte.

TSV-DJK Oberdiendorf - TSV Ringelai 4:0 (2:0)

Mit einem Treffer von T. Tahedl ging die DJK früh (5.) in Führung. Durch eine schwache Chancenauswertung und nicht zu Ende geführte Spielzüge vergaben die,,Diendorfer eine klare Pausenführung. So wurden mit dem 2:0 (31.) von Chr. Eder die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit dominierte die in allen Belangen bessere DJK. Chr. Eder brachte schließlich mit dem 3:0 (69.) seine Farben endgültig auf die Siegerstraße. A. Niemczyk setzte mit dem 4:0 (79.) den Schlusspunkt.
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Tahedl (5.), 2:0 Christian Eder (30.), 3:0 Christian Eder (68.), 4:0 Adam Niemczyk (79.)

SV Hohenau - SV Haus i. W. 3:1 (1:0)

Gegenüber dem vergangenen Spieltag ließ Hohenau jegliche Laufbereitschaft vermissen, auch im Angriff wurden viele Fehler gemacht. Bei den gefährlichen Hauser Kontern war SV-Keeper Fürst auf dem Posten. Johannes Schmid hatte einen Lattentreffer (10.), zum 1:0 (37.) traf dann Jakob Moosbauer. Nach dem 1:1 von Martin Binder (47.) wurde Haus stärker, vergab aber gute Möglichkeiten. Manuel Prosser gelang das 2:1 (57.). Den Endstand besorgte Jakob Moosbauer (85.).
Schiedsrichter: Roland Brunner (Viechtach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jakob Moosbauer (37.), 1:1 Martin Binder (46.), 2:1 Manuel Prosser (57.), 3:1 Jakob Moosbauer (85.)

TSV Mauth - SV Hintereben 1:0 (0:0)

200 Zuschauer sahen eine gute Kreisligapartie. Die Abwehrreihen ließen kaum Möglichkeiten zu. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Gleich nach Wiederbeginn gelang Alexander Lenz das entscheidende 1:0 (46.). Zuerst traf sein Kopfball nach Flanke den Hinterebener Keeper, dann staubte er aus kurzer Distanz zur TSV-Führung ab. Bis zur Ampelkarte gegen den Mauther Schneider (72.) hatten die TSVler mehr vom Spiel. Man vergab einige Chancen zum 2:0, verteidigte dann in Unterzahl die knappe Führung.
Schiedsrichter: Dominik Prager (Kirchdorf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Alexander Lenz (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Schneider (70./TSV Mauth/Wiederholtes Foulspiel )

SpVgg Kirchdorf-Eppens. - SV Prackenbach 0:2 (0:0)

In einer mittelmäßigen Kreisligapartie hatte Kirchdorf durch Petr Kopp eine Riesenchance (10.), doch aus sieben Metern schoss er den Prackenbacher Keeper an. Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm der Tabellenführer das Kommando. Prackenbach hatte einige Chancen, die aber der starke Kirchdorfer Torhüter Daniel Schneider glänzend parierte. Nach dem 0:1 von Matthias Brunner (51.) kamen die Kirchdorfer besser ins Spiel und erzielten durch Petr Kopp das 1:1 (78.), doch Schiedsrichter Ecker (Perlesreut) versagte dem Treffer die Anerkennung. Den Schlusspunkt setzte Jiri Pavlik, der einen umstrittenen Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte (88.).
Tore: 0:1 Lukas Jartschik (51.), 0:2 Jiri Pavlik (87. Foulelfmeter)

SV Schöfweg - DJK Fürsteneck 2:0 (1:0)

90 Minuten lang bestimmten die Schöfweger diese Begegnung. Da den Hausherren das Freitagsspiel beim FC Untermitterdorf noch in den Knochen steckte, legte man auf eine souveräne Defensivarbeit größten Wert. Nach Vorarbeit von Martin Friedl erzielte Spielertrainer Marco Friedl die 1:0-Pausenführung (20.) . Im zweiten Durchgang ließen die kompakt stehenden Schöfweger keine Torchance mehr zu. Mit dem 2:0 von Simon Wildfeuer (81./Vorarbeit Stefan Lichtenegger) brachte der SV den Sieg endgültig in trockene Tücher.
Schiedsrichter: Heinrich Achatz (Arrach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marco Friedl (18.), 2:0 Simon Wildfeuer (81.)

SV Perlesreut - FC Untermitterdorf 1:1 (0:0)

In einer von beiden Seiten hart geführten Partie gab es ein gerechtes Unentschieden. Wieder einmal mussten die Perlesreuter einem Rückstand hinterher laufen, nachdem List eine Ecke zur Untermitterdorfer Führung eingenickt hat (25.). Nach dem Seitenwechsel brachen die Untermitterdorfer konditionell ein und wurden mit dem 1:1, einem Kopfball von Roland Bauer (72.), bestraft. In der Schlussphase konnten sich die Untermitterdorfer kaum mehr befreien, da aber den Perlesreutern, wie schon so oft in dieser Saison, ein Vollstrecker fehlte, änderte sich am Ergebnis nichts mehr.
Schiedsrichter: Felix Heitzer (Thenried) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Hermann List (26.), 1:1 Roland Bauer (74.)

TSV Bodenmais - FC Büchlberg 0:1 (0:0)

In einer Kreisligapartie auf unterstem Niveau zog der TSV Bodenmais gegen den zuvor punktgleichen Tabellennachbarn den Kürzeren. In der ersten Halbzeit hatte der FC Pech, dass in der 10. Minute die Latte die Führung verhinderte. Torlos ging man zum Pausentee. Im zweiten Abschnitt hatte der TSV Bodenmais mehr Spielanteile, doch der letzte Pass wurde nie richtig zu Ende gespielt. Kurz vor dem Abpfiff rächte sich dieses Manko, und Büchlberg kam durch Gerald Moritz noch zum 0:1 (88.).
Tore: 0:1 Gerald Moritz (88.)



Aufrufe: 05.10.2014, 21:03 Uhr
kniAutor