2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Sven Hallmann
F: Sven Hallmann

Zwei Meller Derbys am Freitagabend

Kreisklasse: Westerhausen wird TV Wellingholzhausen II nicht unterschätzen

Verlinkte Inhalte

Wenn das Wetter hält, sind am kommenden Wochenende alle Grönegauer Kreisklassenteams im Einsatz.

Der sechstplatzierte TSV Westerhausen empfängt am Freitag (19 Uhr) den TV Wellingholzhausen II zum Derby.

„Nach dem sehr guten Auftritt gegen Wimmer/Lintorf II wollen wir natürlich auch gegen Wellingholzhausen II gewinnen und unsere gute Form bestätigen. Wenn wir nur annähernd an die sehr gute Leistung anknüpfen, sollte uns ein Heimsieg gelingen. Allerdings werden wir Wellingholzhausen II keinesfalls unterschätzen“, sagtder TSV-Trainer Uwe Werrmeyer.

Ebenfalls am Freitag (19.30 Uhr) steigt das zweite Derby des Tages zwischen Schlusslicht Viktoria Gesmold II und dem viertplatzierten SuS Buer. Die noch sieglose Viktoria-Reserve droht, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Da kommt das Spitzenteam aus Buer, das allerdings zuletzt 0:5 gegen Spitzenreiter TSG Dissen verlor, nicht gerade gelegen.

Der drittplatzierte TV Wellingholzhausen tritt am Samstag (17 Uhr) bei SF Schledehausen II an. Für die Elf von Trainer Dieter Menkhaus ist der Rückstand auf Dissen bereits auf acht Zähler angewachsen, der WTV hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Eine hohe Hürde hat Viktoria Gesmold III Sonntag (14 Uhr) bei Spitzenreiter Dissen zu überwinden. Mit 71 erzielten Toren ist die TSG das Maß aller Dinge in der Kreisklasse. Als Tabellenachter ist Gesmold III klarer Außenseiter.

Klarer Favorit ist dagegen der TSV Riemsloh im Parallelspiel beim FC Sultan Spor Bad Essen. Während Riemsloh mit sechs Punkten Rückstand auf Dissen bei einem Spiel weniger erster Verfolger des Spitzenreiters ist, rangiert Bad Essen mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 024.11.2016, 17:05 Uhr
Meller KreisblattAutor