2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel

Zwei Mal Remis zum Start

Frohnlacher Mannschaften mit zwei Unentschieden zum Testspiel-Auftakt

Im Anschluss an den freitäglichen Vorbereitungsauftakt eröffneten die Bayern- und Landesligavertretungen des VfL am vergangenen Wochenende tags darauf die üblicherweise folgenden Testspielserien jeweils mit einem Remis, welche die beiden Chefanweiser der Frohnlacher jedoch rückblickend komplett unterschiedlich einordneten.

1. FC Schweinfurt 05 - VfL Frohnlach 1:1 (1:1)

"Auch wenn man das bloße Ergebnis zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung natürlich nicht überbewerten darf, freuen wir uns doch, mit den gastgebenden Schnüdeln einem Regionalligisten ein verdientes Remis abgetrotzt zu haben", kommentierte VfL-Cheftrainer Stefan Braungardt klar positiv gestimmt den in diesem Jahr ersten Test seiner Schützlinge. Auf dem hervorragend bespielbaren Kunstrasenplatz des 1. FC Schweinfurt 05 war es so Mittelfeldmotor René Knie, der die Wischi-Elf am zurückliegenden Samstagnachmittag bereits in der Anfangsviertelstunde mit einem schönen Schuss ins Gehäuse der Hausherren in Führung brachte. Anschließend feierte zudem der erst kürzlich vom FC Coburg verpflichtete Christian Beetz sein Comeback im blauweißen Dress, als die Partie für Kevin Hartmann wegen einer schmerzhaften Schienbeinprellung leider schon nach gut 15 Zeigerumdrehungen unfreiwillig zu Ende ging. In der Folge übernahmen die Kicker von Coach Gerd Klaus, die sieben Tage zuvor den im Winter für den Kampf um den Klassenerhalt in der Bayernliga Nord und somit unter anderem auch für das unmittelbare Rennen mit dem VfL stark aufgerüsteten Würzburger FV an gleicher Stelle mit 3:1 bezwungen hatten, allerdings mehr und mehr die Initiative. Aus einem verunglückten Rückpass der Gästedefensive resultierte daher auch noch vor der Pause der Treffer zum 1:1-Endstand, ehe beide Kontrahenten im zweiten Abschnitt die sich hüben, wie drüben bietenden Chancen auf den möglichen Siegtreffer ausließen, wobei die Oberfranken indes sogar die klareren Torgelegenheiten für sich verbuchen konnten. "Sowohl taktisch, als auch läuferisch bin ich mit dem Auftritt meiner Truppe einverstanden", zog Braungardt daher rückblickend aber trotzdem ein durchaus zufriedenes Fazit, bevor es am kommenden Sonntag um 11 Uhr für seine Mannschaft auf dem Kunstrasenfeld in Coburg zum nächsten Vorbereitungsvergleich mit dem Bezirksligaspitzenteam des TSV Mönchröden kommt!

VfL Frohnlach II - SV Bosporus Coburg 2:2 (2:2)

"Vor uns liegt noch sehr viel Arbeit", war Frohnlachs U23-Coach Oliver Müller dagegen von der Freiluftpremiere seiner Youngster, die bis vor einer Woche noch unter dem Hallendach für Furore gesorgt hatten, dagegen jedoch weniger angetan. Während die individuell gut besetzte Kolsuz-Elf bereits innerhalb der ersten 20 Zeigerumdrehungen zwei Ballverluste der jungen Wilden eiskalt bestrafte, war es Emre Özdemir vorbehalten, im Rahmen der Rückkehr von Torwartroutinier Christian Tremel zwischen die Pfosten des VfL noch vor dem Seitenwechsel per Doppelpack zu egalisieren. Nicht zuletzt, weil der erst 18-Jährige zwar nach knapp einer halben Stunde energisch nachsetzte und quasi mit dem Pausenpfiff ein eigenes Solo aus spitzem Winkel erfolgreich abschloss, aber die insgesamt mit nur zehn Feldspielern angetretene Rasselbande ansonsten die sich ihr in der Schlussphase bietende, personell zweifache Überzahlsituation letztlich nicht in Zählbares ummünzen konnte, hatte exakt das Pausenergebnis dieses kurzfristig auf Sonnabend vorverlegten Vergleiches zum Missfallen von Müller bis zum Abpfiff entsprechend bestand. Die Möglichkeit, es besser zu machen, werden seine Youngster jedoch schon sieben Tage später haben, wenn Dominik Graf und Co. am Samstag um 14 Uhr beim Kreisligateam des 1. FC Marktgraitz weitertesten!

Aufrufe: 01.2.2016, 10:56 Uhr
Manuel Beck / VfL FrohnlachAutor