2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mit einem Heimsieg will die Dotzler-Elf aus Dießfurt (rot-weiß) einen Dreier setzen und endgültig den Klassenerhalt fest machen. >F: Nachtigall</b>
Mit einem Heimsieg will die Dotzler-Elf aus Dießfurt (rot-weiß) einen Dreier setzen und endgültig den Klassenerhalt fest machen. >F: Nachtigall</b>

Zwei Kracher in der Kreisliga Nord

Lang -Elf fährt zum Spitzenreiter SpVgg Schirmitz +++ SV 08 Auerbach will dem SV Plößberg ein Bein stellen

Verlinkte Inhalte

lDer Spitzenreiter der Kreisliga Nord will sich gegen die starken Gäste aus Erbendorf erfolgreich durchsetzen und einen Sieg herausspielen. Das gleiche Vorhaben peilt auch der SV PLößberg an, wenn er sich auf das Auswärtsspiel beim SV 08 Auerbach vorbereitet. Der SC Eschenbach will seinen Punkt beim TSV Erbendorf vergolden und dem SV Neusorg in die Schranken weisen. Auch die DJK Ebnath muß kräftig dagegen halten, wenn die Jungs von Spielertrainer Dal sich die Ehre geben und auch etwas Zählbares aus dem Fichtelgebirge mitnehmen wollen.

DJK Irchenrieth - SpVgg SV Weiden II (Sa 16:00)

Im Nachbarsduell gegen den die SpVgg SV Weiden II will die Scheidler-Elf nach zwei sieglosen Spielen in Folge dem Tabellenfünfte aus Weiden Paroli bieten und auch die Vorrundenniederlage (0:3) zu den Akten legen. Gerade auch bei den letzten zwei Niederlagen, gegen die DJK Neustadt/WN (1:2) und dem FC Dießfurt (3:4) zeigte die DJK trotz der Niederlagen eine ansteigende Form, die man gerade im Derby wieder zu etwas Zählbarem umsetzen möchte. Für die Bayernligareserve ist der Traum vom Aufsteig so gut wie ausgeträumt und man darf gespannt sein, welches Team Trainer Hakan Boztepe in Irchenrieth ins Rennen schicken wird.

____________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach - SV Plößberg (So 15:00)

Auch in Auerbach wird es heiß zugehen, denn der Tabellenzweite aus Plößberg hat beim SV 08 nichts zu verschenken. Im Gegenteil, die Walbert -Elf holte letzten Sonntag nur einen Punkt gegen den SC Eschenbach (1:1) und kann sich hier in diesem Schlagerspiel der Kreisliga Nortd keinen weiteren Punkteverlust leisten. Für die Hausherren dürfte der Punkterückstand auf den Ersten beziehungsweise auf den kommenden Gegner, mit insgesamt 8 Punkten zu viel sein, dass man nochmal dem Spitzenduo gefährlich werden könnte.

_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - SV Neusorg (So 15:00)

Mit einem Überraschungssieg, und das nicht unverdient, kam die Hemminger-Elf vom SV Plößberg zurück und konnte mit dem 1:1 Auswärtsergenis einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit einbringen. Aus den letzten zwei Spielen holte man insgesamt 4 Punkte und das gegen zwei Spitzenteams der Kreisliga Nord, zuhause gegen den TSV Erbendorf (3:0) und beim SV Plößberg (1:1). nun peilt man gegen die Gäste des SV Neusorg auch etwas Zählbares an und sogar ein Sieg steht auf dem Wunschzettel der "Rußweiher-Kicker".

Schiedsrichter: Stephan Wehner (BSC Saas-Bayreuth)
______________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - SC Kirchenthumbach (So 15:00)

Der FC Weiden-Ost konnte zwar am letzten Spieltag beim SV Neusorg einen Dreier einsammeln, doch wurde dieser Sieg sehr teuer erkauft. Alexander Funk und Nico Nimmerjahn wurde in diesem Match so schwer verletzt, daß sie beim Heimspiel gegen den SC Kirchenthumbach nicht mit von der Partie sein werden. Mit einem Sieg gegen die Gäste aus Kirchenthumbach will die Kämpf-Elf nicht nur die Revanche für die Vorrundenniederlage (1:2) sondern auch die Hoffnung weiterhin bekräftigen, daß man vielleicht doch noch ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte.
_____________________________________________________________________________________

DJK Ebnath - DJK Neustadt/W (So 15:00)
Für die Mannen um DJK-Spielertrainer Dal geht es in den letzten vier Spielen nur noch um Punkte für das Mittelfeld in der Liga. Doch wenn man Trainer Muhammet Dal kennt, weiß man, daß auch die restlichen Spiele für ihn und seinem Team eine Sache der Ehre sind. Das Ziel in diesem Jahr war der frühzeitige Klassenerhalt und nach Möglichkeit ein einstelliger Tabellenplatz und dieses Ziel ist so gut wie sicher eingetütet. Für die Hausherren geht es hier schon um mehr, denn als Drittletzter in der Tabelle und punktgleich mit dem Vorletzten (SC Eschenbach) hat man ebenfalls 18 Punkte auf der Habenseite und hat die Abstiegsangst im Nacken.



______________________________________________________________________________________

SV Kohlberg-Röthenbach - FC Dießfurt (So 15:00)

Für den SV Kohlberg-Röthenbach ist das einjährige Gastspiel in der Kreisliga bald zu Ende und die Wittmann-Elf kann schon für die Kreisklasse planen. Doch die "Grün-Weißen" haben es schon noch vor, den einen oder anderen Punkt mitzunehmen und vielleciht den einen oder anderen Gegner noch zu ärgern. Der FC Dießfurt ist in diesem Jahr im Pflichspielbereich noch ohne Niederlage und konnte sogar drei Siege einhamstern. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten wäre man schon einen Schritt weiter, den Klassenerhalt endgültig festzumachen.

Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger (Altenstadt/V)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz - TSV Erbendorf (So 15:00)

Das Topspiel in der Kreisliag Nord findet am kommenden Sonntag bei der SpVgg Schirmitz statt. Hier empfängt der momentane Spitzenreiter die Steinwaldelf aus Erbendorf. Mit einem klaren 6:3 Sieg kamen die Dütsch-Schützlinge aus der Spardabank-Arena zurück und hatten in einem aufregenden Match, den Nachbarn besiegen können. Jetzt steht das nächste Spitzenspiel auf dem Programm und mit einem Sieg könnte dieSpVgg bereits einen lästigen Verfolger abschütteln. Doch die "Kreinzl-Kicker" wollen das Meisterschaftsrennen weiterhin spannend gestalten und in den restlichen Spielen auch selbst mitmischen. Aus diesem Grund heißt es für den TSV Erbendorf zusammen mit Torjäger Sandro Hösl, sich nicht zu verstecken und auf Sieg spielen.

Schiedsrichter: Stefan Nörl (SpVgg Weiden)
Aufrufe: 029.4.2016, 08:30 Uhr
Uwe SelchAutor