2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Diebel Alexander Liebertz verteidigte mit der SG Asterode/Christerode/Olberode die Tabelllenführung in der Kreisliga B3. Gegen Ermetheis gewann die Liebers-Elf mit 4:2. Keeper Liebertz kassierte drei der letzten vier Gegentreffer durch Elfmeter.
F: Diebel Alexander Liebertz verteidigte mit der SG Asterode/Christerode/Olberode die Tabelllenführung in der Kreisliga B3. Gegen Ermetheis gewann die Liebers-Elf mit 4:2. Keeper Liebertz kassierte drei der letzten vier Gegentreffer durch Elfmeter.

Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Kreisliga B3

Spitzenteams gewinnen im Gleichschritt +++ Marco Giesswein mit fünf Treffern +++ Riebelsdorf beendet Negativlauf

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B3 Schwalm-Eder zeigt sich nach sechs Spieltagen immer deutlich eine Zwei-Klassengesellschaft. Die ersten sechs der Tabelle waren in der sechsten Runde alle siegreich und ziehen vom Rest des Feldes davon. Den höchsten Tagessieg feierte die SG Beisetal, die Absteiger Hülsa mit 8:3 abfertigte. Jeweils mit 6:0-Toren gewannen die SG Geismar/Züschen und der TSV Remsfeld. An der Spitze bleibt die SG Asterode/Christerode/Olberode, auch wenn die Liebers-Elf ein bzw. zwei Partien mehr auf dem Konto hat.

SG Hoher Knüll - VfB 1921 Schrecksbach II 2:1
Bereits am Freitag standen sich aufgrund der Kirmes in Seigertshausen die SG Hoher Knüll und der VfB Schrecksbach II gegenüber. Und die Gäste zeigten sich im Vergleich zu den Vorwochen formverbessert und hätten den noch ungeschlagenen Hausherren beinahe ein Remis abgetrotzt. Doch Sascha Nickel brachte das Bonstein-Ensemble mit seinem Elfmetertor in der 71. Minute wieder auf die Siegerstraße. Im ersten Abschnitt hatte Fabien Berger die Gastgeber in Führung geschossen, ehe Rückkehrer Daniel Schwalm noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich für die Gruppenliga-Reserve erzielte.


Schiedsrichter: Philipp Priester (SG Bad Zwesten/Urfftal) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Fabien Berger (27.), 1:1 Daniel Schwalm (40.), 2:1 Sascha Nickel (71. Foulelfmeter)

SG Antrefftal/Wasenberg II - SC Riebelsdorf 2:3
Mit einem 3:2 (0:0)-Sieg bei der SG Antrefftal/Wasenberg II hat der SC Riebelsdorf seine Negativserie beendet und erstmals nach drei Spielen wieder dreifach gepunktet. Der SC führte eine Viertelstunde vor Spielschluss durch Kapitän Daniel Kropf, Friedrich Wiegel und Christian Itzenhäuser schon sicher mit 3:0, musste nach dem Doppelpack durch SG-Torjäger Sven Schlemmer und dem Platzverweis gegen Wiegel aber noch um den Sieg zittern. Am Ende rettete das Backes-Ensemble den knappen Sieg gegen das Schlusslicht aber über die Zeit.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Rockel - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Daniel Kropf (50.), 0:2 Friedrich Wiegel (72.), 0:3 Christian Itzenhäuser (75.), 1:3 Sven Schlemmer (80.), 2:3 Sven Schlemmer (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Friedrich Wiegel (85./SC Riebelsdorf)

SG Asterode/Christerode/Olberode - FC Rot-Weiß Ermetheis 4:2
Pflichtaufgabe erfüllt. Im Heimspiel gegen den FC RW Ermetheis hat die SG Asterode/Christerode/Olberode einen 4:2 (2:0)-Sieg gefeiert und damit die Tabellenführung verteidigt. Die Liebers-Elf ließ nach souveräner 3:0-Führung aber noch zwei Treffer des Aufsteigers zu und hätte den sicheren Sieg beinahe noch verspielt. Doch Joker Steffen Schiel sorgte mit seinem Tor in der Schlussphase für den 4:2-Endstand. Neben Goalgetter Christopher Wilke trug sich auch Spielmacher Philipp Miletzki für die Hausherren in die Torschützenliste ein.


Schiedsrichter: Lars Otto (FSG Efze) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Philipp Miletzki (18.), 2:0 Daniel Thiel (28. Foulelfmeter), 3:0 Christopher Wilke (54.), 3:1 Mario Schaumlöffel (60. Foulelfmeter), 3:2 Tino Staudigel (67.), 4:2 Steffen Schiel (87.)

TSV Remsfeld - TSV 1930 Moischeid 6:0
Nach der Heimniederlage in der Vorwoche ist der TSV Moischeid auch gestern beim TSV Remsfeld unter die Räder gekommen und hatte beim 0:6 (0:2) gegen den ehemaligen A-Ligisten so gut wie keine Chance. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gaben sich gegen die Bachmann-Elf keine Blöße. Mit den dritten Sieg in Folge setzen sich die 05er in der Tabelle als Dritter in der Spitzengruppe fest. Sbwehrspieler Philipp Henkel netzte gegen die Hochländer gleich zweifach ein.


Schiedsrichter: Alexander Wiegel (Riebelsdorf) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Henri Vollbrecht (35.), 2:0 Johannes Ziegler (40.), 3:0 Philipp Henkel (70.), 4:0 Torsten Franz (73.), 5:0 Philipp Henkel (82.), 6:0 Daniel Hedderich (85. Foulelfmeter)

TSV Gilserberg - TSV 1926 Mengsberg II 0:3
Der TSV Mengsberg II ist einfach nicht zu bezwingen. Die Reserve des Verbandsligisten feierte gestern in Gilserberg den fünften Dreier im fünften Spiel und wahrte somit die weiße Weste. Die Hausherren leisteten zwar guten Wiederstand, mussten sich den spielstarken Gästen dann aber doch geschlagen geben. Neben Emre Sekmen, der gleich doppelt einnetzte, war auch Dennis Dorfschäfer für die Engelhainer erfolgreich. Zum dritten Mal in der laufenden Saison bleibt Mengsberg II ohne Gegentreffer. Die Hochländer verpassten es nach den Sieg gegen Hülsa nachzulegen und bleiben mit fünf Punkten auf Platz zehn.


Schiedsrichter: Jörg Daume (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Emre Sekmen (64.), 0:2 Dennis Dorfschäfer (82.), 0:3 Emre Sekmen (92.)

SG Beisetal - BW Hülsa 8:3
Auch Absteiger BW Hülsa konnte den Siegeslauf der SG Beisetal gestern nicht stoppen. Trotz dreier Treffer von Toptorjäger Marco Jung mussten sich die Gäste am Ende einer torreichen Partie dem Seitz-Ensemble mit 3:8 geschlagen geben. Fünf der acht Treffer der Hausherren gingen auf das Konto von Marco Giesswein, der zwei Elfmeter versenkte. Nach gerade einmal sechs Spielen hat die SG nun schon 35 Treffer erzielt und richtet nach dem vierten Sieg in Folge die Augen nach oben. Hülsa hingegen hat nach der dritten Pleite den Anschluss nach oben nun komplett verloren und muss sich momentan mit einem Mittelfeldplatz begnügen.


Schiedsrichter: Jochen Otto - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Samuel Metz (3.), 2:0 Marco Giesswein (8.), 3:0 Marco Giesswein (16. Foulelfmeter), 3:1 Marco Jung (18.), 3:2 Marco Jung (26.), 3:3 Marco Jung (30.), 4:3 Marco Giesswein (34.), 5:3 Marco Giesswein (51. Foulelfmeter), 6:3 Marco Giesswein (55.), 7:3 Batir Dzaferi (72.), 8:3 Samuel Metz (90.)

SG Geismar/Züschen - SV Leimsfeld 6:0
Die SG Geismar/Züschen kommt nach dem Abstieg immer besser zurecht in der neuen Liga. Gegen den SV Leimsfeld wurde die Mannschaft von Trainer Stefan Bischoff ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten einen leicht und locker herausgespielten 6:0-Sieg. Schon zur Pause hatte die SG die Zeichen auf Heimsieg gestellt. Nach den Dreierpack von Chrirstopher Schäfer und dem Tor von Tobias Neumeier stand es da schon 4:0 für den letztjährigen A-Ligist. Im zweiten Abschnitt schalteten die Hausherren einen Gang nach unten und waren gnädig mit den Gästen, die mit 39 Gegentoren die Schießbude der Liga sind. Die Hausherrenn setzen sich als Sechster im ersten Drittel fest.


Schiedsrichter: Bernd Pfetzing (SV Braunau) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Neumeier (19.), 2:0 Christopher Schäfer (20.), 3:0 Christopher Schäfer (34.), 4:0 Christopher Schäfer (43.), 5:0 Christopher Schäfer (56.), 6:0 Steven Carl (88. Foulelfmeter)
Aufrufe: 08.9.2014, 15:56 Uhr
Florian DiehlAutor