2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Kreisliga

Hinrundenrückblick: Die Liga teilt sich zur Winterpause in eine obere und eine untere Hälfte

Die ersten neun Teams sind alle recht dicht gestaffelt - sieht man vom Spitzenreiter TS Rahm einmal ab, der sich ein wenig absetzen konnte. Die restlichen sechs Teams der Liga sind recht weit abgeschlagen, der Kontakt zum Mittelfeld ist abgerissen.

Warum die Plätze zehn bis 15 so weit abgeschlagen sind, lässt sich leicht anhand der geschossenen Tore erklären. Keines der Teams hat mehr als 30 erzielt, die meisten gar unter 20. Viktoria Wehofen II stellt als Letzter folgerichtig die schwächste Offensive der Liga (17 Tore) und zu allem Überfluss auch ganz deutlich die löchrigste Defensive. Da ist es nicht ganz verwunderlich, dass der SuS noch keinen Punkt geholt hat.

Im Ranking der Zuschauer landet Wehofen dennoch nicht auf dem letzten, sondern auf dem 13. Rang. Unangefochtene Nummer eins ist hier TS Rahm mit 42 Zuschauern im Schnitt. Das hat einen ganz einfachen Grund: In Rahm spielt man zurzeit erfolgreich Fußball. 38 Punkte und 93:11-Tore bedeuten den besten Angriff, die beste Abwehr und natürlich Platz eins in der Liga.

Daran hat auch Markus Marek mit 25 Treffern großen Anteil. Zusammen mit Sven Wedding (22) bildet er das Sturm-Duo der Rahmer. Einer ist aber noch besser. Top-Torjäger Kim Kneffel vom ärgsten Verfolger, dem DSV III, netzte gleich 30 Mal ein. Ebenso oft wie Marek war außerdem Timo Lenz (SV Wanheim II) erfolgreich. Da Marek aber nicht nur Tore schießen, sondern auch vorbereiten kann, ist er mit zusätzlich 12 Torvorlagen Top-Vorbereiter der Liga.

Aufrufe: 029.1.2016, 13:30 Uhr
Niklas HegmansAutor