2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

Zwei Kellerkinder

Lintorf und Hösel aufpassen müssen, nicht weiter abzurutschen.

Die Vorbereitung dauerte lange - doch die Winterpause ist nun auch in den Amateurklassen weitgehend beendet. Am Sonntag geht es auch in der Bezirksliga wieder los. In der Gruppe eins stehen hier besonders Lintorf und Hösel im Fokus, die wie im vergangenen Jahr gegen den Abstieg kämpfen.

Der Bezirksliga-Dino Rot-Weiß Lintorf nimmt die Belastung von zuletzt neun sieglosen Spielen mit zum Gastspiel bei Hilden 05/06. Auch die Hausherren stehen als Zwölfter im Tabellenkeller, verfügen aber über vier Punkte Vorsprung. Die Lintorfer haben sich im Winter ordentlich vorbereitet und auch die Verstärkungen von Heimkehrer Dennis Minnerop (aus Wittlaer) und dem aus Homberg gekommenen Hendrik Vogler lassen hoffen, dass auf der Zielgeraden, ähnlich wie im vergangenen Frühjahr, die Liga noch erhalten bleibt. Trainer Frank Sippli: "Wir fahren zuversichtlich nach Hilden. Der Druck ist auf beiden Seiten groß. Ausreden zählen nicht, nur die Punkte zählen." Das Heimspiel zum Saisonauftakt ging 2:3 verloren und damit war der Lintorfer Abstiegskampf schon eingeleitet.

Ähnlich sieht es beim Rivalen SV Hösel aus. Drei Punkte Rückstand sind es bis zum rettenden elften Tabellenplatz. Nun kommt der Tabellenführer TuS Bösinghoven II an den Neuhaus, der auswärts unbesiegt ist und sicherlich die Revanche für seine Heimpleite beim Saisonstart anstrebt. Damals siegten die Höseler sensationell 5:2 und Trainer Christoph Höfig gibt ehrlich zu: "Da haben uns die Bösinghovener eindeutig unterschätzt. Die werden diesmal mit einer ganz anderen Einstellung auflaufen." Heimkehrer Steven Kansy ist dabei, der sicherlich eine Verstärkung bedeutet. Sorgen macht sich der Coach um die Rueber-Brüder, um Florian Filter und Axel Werntges, die alle nicht fit sind.

Aufrufe: 020.2.2015, 12:30 Uhr
RP / Werner MöllerAutor