2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Haderte ein wenig mit sich selbst: Enzo Minardi. | Foto: Daniel Fleig
Haderte ein wenig mit sich selbst: Enzo Minardi. | Foto: Daniel Fleig

Zwei Hochzeiten und eine Niederlage

Erste Saisonpleite für den FC Auggen +++ Quintett tanzt auf zwei Hochzeiten

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag in der Landesliga musste der FC Auggen seine erste Saisonniederlage einstecken und die Tabellenführung wieder an den SV Weil abgeben, den man eine Woche zuvor noch mit 5:0 besiegt hatte. In Emmendingen unterlag das Team von Trainer Enzo Minardi mit 1:2.
Bei den Markgräflern fehlten fünf Akteure, die bei zwei verschiedenen Hochzeiten eingeladen waren und es nicht mehr rechtzeitig zum Anpfiff ins Elzstadion schafften. Die Brüder Mario und Sebastian Wettengel feierten in Titisee-Neustadt, Marco Bartschat, David Held und Yannik Domagala in Bad Bellingen. Am Fehlen dieser fünf Akteure wollte Coach Minardi die Niederlage freilich nicht festmachen. “In der ersten Halbzeit waren einige Spieler nicht dazu bereit, mehr zu tun als nur das Nötigste“, meinte er. Zudem habe er im Vergleich zum Weil-Spiel in Max Gruber und Kerim Cifdalöz nur zwei andere Spieler in der Verteidigung aufgeboten, während Mittelfeld und Sturm identisch gewesen seien. Acht Minuten vor dem Abpfiff hatte Steffen Reinecker die große Chance, doch noch das 2:2 zu erzielen. Doch mit seinem zweiten Strafstoß, den ersten hatte er zum Anschlusstreffer genutzt, scheiterte er an FCE-Schlussmann Carsten Schmitz. Was sein Trainer sich auch ein bisschen selbst ankreidete: “Ich wollte ihm noch sagen, dass er die andere Ecke nehmen soll wie beim ersten Elfmeter.“ Doch Reinecker wählte erneut die linke untere und vergab.
Aufrufe: 029.9.2014, 18:00 Uhr
Andreas Klein (BZ)Autor