2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Ein glücklicher Trainer sieht anders aus: Arminia Eilendorfs Coach Andi Avramovic war angesichts der 2:0-Führung seines Teams gegen Hahn alles andere als einverstanden mit dem Spielabbruch.Foto: Andreas Steindl
Ein glücklicher Trainer sieht anders aus: Arminia Eilendorfs Coach Andi Avramovic war angesichts der 2:0-Führung seines Teams gegen Hahn alles andere als einverstanden mit dem Spielabbruch.Foto: Andreas Steindl

Zwei Halbfinals, zwei Abbrüche

Gewitter und Regen machen Pokalspielleiter Jörg Vanwersch einen Strich durch den Terminplan. Beim KBC ist nach 16 Minuten Schluss, in Eilendorf kurz nach Wiederbeginn. Nächsten Donnerstag auf ein Neues.

Verlinkte Inhalte

Ein Gewitter und ergiebige Regengüsse machten gestern Abend Jörg Vanwersch einen dicken Strich durch seinen Terminplan. Der Spielleiter des Pokalwettbewerbs des Fußballkreises Aachen wollte diesen Wettbewerb eigentlich so weit abgewickelt haben, dass die Teams für das Finale und das Spiel um Platz drei (3. Oktober)ermittelt worden wären. Doch beide Begegnungen wurden am Donnerstagabend wegen Unwetters abgebrochen.

Zwischen den Landesligisten Kohlscheider BC und SV Rott war nach 16 Minuten Schluss, die Bezirksligisten Arminia Eilendorf und Inde Hahn schafften immerhin eine Halbzeit. Beide Spiele sind bereits für den kommenden Donnerstag neu angesetzt. In Kohlscheid wird dann um 19.30 Uhr angestoßen, in Eilendorf eine Viertelstunde früher.

Zwei Tore, eine Gelb-Rote Karte

„Auf der Kohlscheider Seenplatte ging nichts mehr“, war KBC-Coach Thomas Virnich mit der Entscheidung von Schiedsrichter Alexander Pohl einverstanden. Nicht so recht anfreunden mit dem Abpfiff zu Beginn der zweiten Halbzeit in Eilendorf konnte sich Arminia-Trainer Andi Avramovic. Seine Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 durch Treffer von Timo Wermeester (17.) und Thorsten Kuczinna (38., Foulelfmeter) vorne gelegen. Zudem hatte Hahn Fortuna Bobadila in der Szene, die zum Strafstoß geführt hatte, die Gelbe Karte gesehen. Nun ist Bobadila für das Bezirksligaspiel am Sonntag bei Inden/Altdorf gesperrt, ist dafür aber bei der Neuauflage des Pokal-Halfinals wieder spielberechtigt.

Während Arminia-Coach Avramovic mit der Leistung seines Teams bis zum Abbruch durchaus einverstanden war, hatte Hahns Trainer Oliver Heinrichs an diesem Abend nicht viel von seinem Team gesehen. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden“, sagte er. „Das wollten wir in der zweiten Halbzeit aber korrigieren. Nun ist der glückliche Umstand eingetreten, dass wir dafür noch einmal 90 Minuten Zeit haben.“

Aufrufe: 019.9.2014, 10:22 Uhr
Günter Kirschbaum I AZ/ANAutor