2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Zwei goldene Ehrennadeln beim VfL Repelen verliehen

Der Verein ehrt bei seiner Weihnachtsfeier verdiente Mitglieder. Der Vorsitzende dankt allen Helfern für ihren Einsatz.

Beim VfL Repelen stand kurz vor den Weihnachtsfeiertagen die traditionelle Jahres-Abschlussfeier auf dem Programm. In dieser Veranstaltung werden in liebgewonnener Manier die Vereins-Jubilare des laufenden Jahres geehrt. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte dafür der VfL-Vorsitzender Karl-Heinz Röhner die Jubilarinnen und Jubilare mit ihren Ehegatten sowie die Ehren- und die Vorstandsmitglieder. Dabei blickte Röhner kurz auf das Jahr 2014 zurück. Große Ereignisse waren das Vivawest Fußball-Camp, das Familiensportfest zusammen mit dem Fußballverband Niederrhein, das Stipendium für Ricarda Rütjes von der Turn-Abteilung vom Landessportbund NRW und schließlich der Tag der Vereine im Enni Sportpark mit Jolinchen.

Schließlich bedankte sich Röhner bei den Jubilaren, Sponsoren und beim Vorstand, den Trainer, den Mitarbeitern, allen ehrenamtlichen Helfern sowie den Eltern für ihren vielfachen Einsatz. Die Ehrung der Jubilare nahm der langjährige Vorsitzende und heutige Ehren-Vorsitzende Rudolf Apostel vor.

In einer kurzen und interessanten Gesamtansprache wurden mehrere Jubilare geehrt. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit: Erna Petrick (REHA), Gisela Schmotzer, Linda Hendricks (beide Turnen); für 40 Jahre: Hildegard Esser (Turnen) und Otto Esser (Leichtathletik); 50 Jahre: Andreas Balicki (Fußball); 60 Jahre: Wilfried Küppers (Fußball); 75 Jahre: Adalbert Konik (Leichtathletik).

Die Ehrungen mit Ehrennadel, Urkunde und für die Damen mit Blumen nahmen Karl-Heinz Röhner, Rudolf Apostel und Sabine Sukale sowie der jeweilige Abteilungsleiter vor.

Für herausragende und vorbildliche Leistung für den VfL erhielten Sabine Sukale und Bettina Gaidt (beide Fußball) die Verdienstnadel in Gold sowie Maria und Gerd Albl (beide Leichtathletik) die Verdienstnadel in Silber. Andreas Balicki konnte leider nicht teilnehmen.

Aufrufe: 026.12.2014, 23:53 Uhr
RPAutor