2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Christian Mlynarczyk und Sven Baethge. Foto: Verein
Christian Mlynarczyk und Sven Baethge. Foto: Verein

Zwei Fürstenwalder verlängern ihre Verträge

Christian Mlynarczyk und Maximilian Kallensee bleiben Unioner

Zwei weitere Spieler bleiben der Oberliga-Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde erhalten. Ur-Fürstenwalder und Publikumsliebling Christian Mlynarczyk bleibt dem Verein weiterhin treu. Weiter mit dabei ist auch Maximilian Kallensee.

Vor zehn Jahren versprach Christian Mlynarczyk Manager Sven Baethge, dass beide den Weg so lange gehen, wie es möglich ist. Auch wenn es für „Mieze“ manchmal beruflich schwer ist. In den vielen Jahren hat er immer wieder Angebote aus der Regionalliga abgelehnt, um mit seinem Herzensverein und in seiner Heimatstadt den Fussball auf eine andere Stufe zu setzen. „Wir sind alle sehr froh darüber, dass Mieze weiter an seinen Verein glaubt und den Weg mit uns gehen möchte. Einer der beiden Träume (DFB-Pokal oder Aufstieg in die Regionalliga) will er mit dem FSV noch verwirklichen“, berichtet Manager Sven Baethge. Christian Mlynarczyk bestritt in dieser Saison 25 Spiele in der Oberliga und erzielte zwei Tore. Auch in den sechs Pokalpartien kam er jeweils zum Einsatz und schoss das entscheidende Tor in der Verlängerung gegen Schwarz-Rot Neustadt.

Weiter mit dabei ist auch Maximilian Kallensee. Das große Talent kam 2014 vom RSV Waltersdorf nach Fürstenwalde um den nächsten Schritt im sportlichen Bereich zu machen. Eine Herzmuskelentzündung warf ihn aber zurück und er konnte kein einziges Spiel absolvieren. Der Student ist wieder genesen, wird die Defensive der Unioner verstärken und immer Volldampf geben, um mit dem Verein eine tolle Saison zu spielen.

Aufrufe: 017.6.2015, 14:04 Uhr
pm/bocAutor