2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zwei Freistöße besiegeln das Schicksal der Sportfreunde

Neuling SF Broekhuysen überzeugt auch bei Union Nettetal, muss aber letztlich mit einer 0:2-Niederlage die Heimreise antreten.

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Broekhuysen müssen weiter auf den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga warten. Gestern lieferte der Aufsteiger zwar beim Tabellenvierten Union Nettetal über weite Strecken eine überzeugende Vorstellung, musste sich aber schließlich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Es waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, als die Taktik der Gäste bereits über den Haufen geworfen wurde. Nach einem Foul von Recep Biter entschied Schiedsrichter Marcel Donath auf Freistoß. Der Nettetaler Nuri Debeniz schnappte sich den Ball und verwandelte mit einem sehenswerten Schlenzer über die Mauer.

Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen warf das schnelle Gegentor die Sportfreunde diesmal nicht aus der Bahn. Die Gäste, bei denen Spielertrainer Marc Kersjes nach seiner Verletzungspause wieder als Abwehrchef zum Einsatz kam, traten sehr diszipliniert und geduldig auf. Zwar setzte der Vorletztein der Offensive so gut wie keine Akzente. Doch auch das von Alexander Rosengarten gehütete Tor geriet bis zum Seitenwechsel nicht mehr in Gefahr. Zu Beginn der zweiten Hälfe agierten die Sportfreunde etwas mutiger. Doch einmal mehr fehlte den Gästen das Glück des Tüchtigen. In der 55. Minute parierte Union-Keeper Till Kohnen einen platzierten Distanzschuss von Benedikt Peun. Wenig später kamen Recep Biter und Leon Peun nach scharfen Hereingaben jeweils nur um eine Fußspitze zu spät.

Mitten in die Broekhuysener Bemühungen hinein fiel die Entscheidung. Ein Nettetaler Angreifer ließ sich nach einem Duell mit Kersjes fallen - Schiedsrichter Donath entschied erneut auf Freistoß. Diesmal erhöhte Martin Stroetges mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0. "Das war leider eine Fehlentscheidung, weil der Stürmer in mich hineingelaufen ist. Aber insgesamt haben wir eine Leistung geboten, auf der wir aufbauen können", meinte Kersjes nach der Partie.

Sportfreunde Broekhuysen: Rosengarten - Pauls, Kersjes, Krohn, Meyer, Biter (59. L. Peun), Waitschekauski, Sell (75. Jacobs), Göckler, Schmalz (75. Schurawlow), B. Peun.

Aufrufe: 027.10.2014, 10:20 Uhr
Rheinische Post / Volker HimmelbergAutor