2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Zwei Fehlentscheidungen kosten Punktgewinn

Für TB Uphusen war ein Remis beim Tabellenführer in Jeddeloh möglich

Verlinkte Inhalte

EDEWECHT. Zwei umstrittene Entscheidungen vom Schiedsrichtergespann um Spielleiter Felix Bahr haben den TB Uphusen bei der Auswärtspartie beim SSV Jeddeloh um etwas Zählbares gebracht. Erst pfiff der Referee einen angeblichen Foulelfmeter, dann gab Bahr einen Treffer, nachdem Torhüter Christian Meyer den Ball mit der Faust hielt und dieser vom rechten Innenpfosten zurück ins Feld gesprungen war und sein Assistent auf Tor zeigte. Malte Müller verwandelte das Elfmetergeschenk zum 1:0 (68.), Sebastian Plog durfte sich als Torschütze zum 2:0-Endstand (78.) feiern lassen.

SSV Jeddeloh - Turnerbund Uphusen 2:0

TB-Trainer Benedetto Muzzicato sprach nach der Partie von der schlechtensten Saisonleistung, die er im vergangenen halben Jahr in der Oberliga-Niedersachsen gesehen habe. "Das war niemals ein Elfmeter, da überhaupt keine Berührung vorlag. Thomas Celik hat sich einfach hingeworfen und geschriehen, und beim 0:2 war der Ball niemals hinter der Linie. Wie soll ein Ball vom Pfosten zurück ins Feld springend, hinter der Linie gewesen sein? Zumal der Linienrichter überhaupt nicht auf der Höhe stand, aber das Tor gab. Beide Entscheidungen waren eine Frechheit. Die tun Mannschaften, die um den Klassenerhalt spielen, richtig weh", fasste der TB-Coach die spielentscheidenden Szenen in der 68. und 78. Minute zusammen.

Laut FuPa.tv ließ der Unparteiische beim 2:0 zunächst weiter spielen, bevor er dann nach dem Gespräch mit seinem Linienrichter auf Tor für den Tabellenführer entschied, der nach dem 2:2 des Zweiten FC Wunsdorf in Bersenbrück seinen Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen konnte, während Uphusen ums nackte Überleben kämpfen muss.

"Wir sehen positiv in die Zukunft, da wir mit dem VfL Osnabrück II und Jeddeloh gleich zu Beginn der Rückrunde zwei starke Teams von oben weg haben. Auf die Leistungen können wir aufbauen. Nur mit der Torausbeute muss es viel besser werden. Im Abschluss fehlt uns die Quallität. Das war auch in Osnabrück so. Die haben viermal auf Tor geschossen und zwei Treffer erzielt. Wir hatten sechs Chancen und gingen leer aus. In Jeddeloh köpfen wir aus fünf Metern acht Meters übers Tor. Wir werden den Transfermarkt genau beobachten und werden noch mindestens zwei Offensivspieler holen, die wissen, wie man sich durchsetzt und zum Erfolg kommen. Wir treffen momentan im Angriff zu 90 Prozent falsche Entscheidungen. Am Sonnabend im Derby gegen Heeslingen muss unbedingt ein Sieg her", so Benedetto Muzzicato.

Tore: 1:0 Malte Müller (68.), 2:0 Sebastian Plog (78.)

Aufrufe: 028.11.2016, 15:17 Uhr
Fupa Verden / Volker SchmidtAutor