2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Nachwuchstalent und Neunmeterheld: Torwart Falk Busch. Foto: Paul Brokowski
Nachwuchstalent und Neunmeterheld: Torwart Falk Busch. Foto: Paul Brokowski

Zwei Erfolge von Dynamo Eisenhüttenstadt

Hallenturniersiege in Schwerin und Frankfurt (Oder)

Verlinkte Inhalte

Beim Dynamo-Cup des Landesligisten SG Dynamo Schwerin haben sich die Eisenhüttenstädter Dynamos souverän den Turniersieg geholt.

Im Modus jeder gegen jeden bei sieben Mannschaften mussten sie lediglich im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Schwerin einen Punkt abgeben. Dieses Spiel brauchten die Dynamos, um sich auf die Mecklenburgischen Hallenregeln einzustellen. Zudem wurde auf kleine Handball-Tore gespielt. Danach gelangen den Dynamos fünf aufeinanderfolgende Siege. Sie gewannen mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 13:2 das Turnier.

Bei den Einzelehrungen wurde Kevin Frühauf zum besten Spieler geehrt. Neben dem sportlichen Erfolg hob Mannschaftsleiter Dietmar Brauer vor allem die hervorragende Stimmung der etwa 30 Eisenhüttenstädter Fans in der Reiferbahnhalle hervor. Dabei pflichtete ihm Schwerins Trainerguru Manfred Radke, der die Mecklenburger schon 1990 trainierte und mit seiner damaligen Mannschaft im FDGB-Pokalfinale gegen Dynamo Dresden stand, bei. Somit konnten die Eisenhüttenstädter Dynamos am vergangenen Wochenende mit den Siegen in Schwerin und beim Grundemann-Cup des SV Blau-Weiß Markendorf gleich bei zwei Hallenturnieren abräumen.

Aufrufe: 011.2.2016, 11:34 Uhr
MOZ.de / Dirk LiedtkeAutor