2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Klarer Auswärtssieg des TV 48 Schwabach bei der Bezirksliga-Reserve der TSG Roth. F: Götz
Klarer Auswärtssieg des TV 48 Schwabach bei der Bezirksliga-Reserve der TSG Roth. F: Götz

Zwei DJKs geben den Ton an - TV 48 ohne Mühe bei TSG 08 Roth

3. Spieltag: Nur Veitsaurach und Obererlbach mit voller Ausbeute +++ SpVgg Roth gleicht in der Nachspielzeit noch gegen Großweingarten aus +++ Eckersmühlen und Röttenbach siegen

Verlinkte Inhalte

Nach dem dritten Spieltag in der Kreisklasse Nord haben nur noch die DJK Veitsaurach und die DJK Obererlbach eine „weiße Weste“. Erstmals Federn lassen mussten Kammerstein (1:2 gegen Obererlbach), die TSG 08 Roth II (0:3 gegen TV 48 Schwabach) und der FC Franken Schwabach (1:3 in Eckersmühlen).
Erstmals zu Punkten kam die DJK Abenberg (3:0 gegen SC 04 Schwabach II). Schwabach ziert gemeinsam mit Büchenbach II auch das Tabellenende der Liga. Die SpVgg Roth und der SV Großweingarten trennten sich 2:2, damit haben beide ihren ersten Zähler auf der Habenseite.

TSG 08 Roth II - TV 1848 Schwabach 0:3

Während die Rother am drit­ten Spieltag ihre erste Saisonnieder­lage kassierten, bleiben die „48er“ weiter ungeschlagen. Verdient war der Sieg der Gäste, das Duell hätte aber auch anders ausgehen können. Dazu hätte die Mannschaft des Inte­rimstrainerduos Stefan Kaiser und Klaus Jank – Gunnar Pratsch weilt im Urlaub – eine bessere Chancenverwer­tung an den Tag legen müssen. Spezi­ell nach Standardsituationen hatten die Hausherren in einer an spieleri­schen Glanzlichtern armen Partie eini­ge gute Möglichkeiten, ließen diese aber allesamt aus. Anders die Truppe von Yilmaz Iriz, die ihre erste Gelegenheit durch einen Kopfball von Alexander Hollschwand­ner zur Führung nutzte (15.). Auch nach Wiederanpfiff war der erste Schuss aufs TSG-Gehäuse drin, Vol­kan Boduroglu traf mit links ins lange Eck (62.). Damit war die Messe gele­sen. Die durch Urlauber und Verlet­zungen geschwächten Rother, die er­neut auf Unterstützung aus der AH an­gewiesen waren, mussten in der Schlussminute noch das 0:3 durch Max Hechtel hinnehmen. mho

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Hollschwandner (15.), 0:2 Volkan Boderoglu (61.), 0:3 Maximilian Hechtel (89.)


SV Kammerstein - DJK Obererlbach 1:2

Im Spitzenspiel zweier Mannschaften mit bislang weißer Weste musste Kammerstein die erste Niederlage der neuen Saison quittieren. Die Gastgeber kamen einfach zu spät auf Touren. Obererlbach erwischte den besseren Start und ging in der 23. Minute durch Marian Wolff in Führung. Die Sieber-Schützlinge nahmen sich für die zweite Hälfte bestimmt viel vor. Doch gleich nach Wiederanpfiff folgte mit dem 0:2 durch Bogenreuther die kalte Dusche (46.). Als Sven Ringel in der 70. Minute verkürzte, keimte noch einmal Hoffnung auf bei den „Blauen“. Am Ende aber nahm der Gast die Punkte mit und ist neben Veitsaurach nun die einzige Mannschaft mit drei Siegen aus drei Spielen.

Schiedsrichter: Björn Bäuml (Feuchtwangen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marian Wolff (23.), 0:2 Michael Bogenreuther (46.), 1:2 Sven Ringel (70.)

SpVgg Roth - SV Großweingarten 2:2

Die Gastgeber waren im ers­ten Durchgang leicht überlegen, die Zuschauer bekamen aber nur eine ein­zige Torchance geboten. Jonas Kem­mether scheiterte im direkten Duell an SV-Keeper Michael Loy, den Nach­schuss von Christian Ritz auf das leere Tor blockte ein Gästeverteidiger. Auch nach dem Wechsel blieb die Heimelf zunächst optisch überlegen und ging durch einen von Max Schnitzlein verwandelten Foulelfme­ter in Führung (61.). Kurioserweise brachte die Rother die Führung kom­plett aus dem Tritt, die Gäste wurden dagegen immer stärker. Folgerichtig drehten sie durch Tore von Martin Dafinger (71.) und Robin Jagott (88.) verdientermaßen das Ergebnis. Doch in der Nachspielzeit traf Schnitzlein aus 25 Metern unter gütiger Mithilfe von Loy zum letztlich schmeichelhaf­ten 2:2.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Max Schnitzlein (61. Foulelfmeter), 1:1 Martin Dafinger (71.), 1:2 Robin Jagott (88.), 2:2 Max Schnitzlein (92.)


TSV Röttenbach bei Roth - TV 21 Büchenbach II 4:2

Röttenbach gelang nach drei Spielminuten ein Traum­start, als Andi Schneider aus 16 Me­tern per Flachschuss traf. Dennoch gelang es der Heimelf nicht, geordnet ins Spiel zu finden und der Gast aus Büchenbach gefiel mit der gefällige­ren Spielweise, lediglich die Durch­schlagskraft in der Offensive der Gäs­te ließ zu wünschen übrig. In der 28. Minute verwandelte Röttenbachs Ma­nu Miehling einen Freistoß aus 26 Me­tern direkt ins Tordreieck zum 2:0. Als Röttenbach blitzschnell umschaltete und eine Vorlage per Hacke wiederum bei Manu Miehling landete, markierte der aus 14 Metern mit einem Schlen­zer das 3:0 (31.). Büchenbach steckte nicht nicht auf, Simon Pangerl erziel­te per Freistoß aus 24 Metern das 3:1 (33.). In einer spielerisch niveauarmen Partie war Röttenbach in der zweiten Halbzeit mit Fortuna im Bunde, als die Gäste mit einem Flachschuss schei­terten. Beim TV 21 II keimte noch ein­mal Hoffnung auf, als Haack in der 63. Minute verkürzen konnte. Mit etwas Glück überstand Röttenbach die Schlussphase und ein herrlich vollendeter Konter von Christian Rit­zer stellte den Endstand her (88.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 117
Tore: 1:0 Andreas Schneider (4.), 2:0 Manuel Miehling (29.), 3:0 Manuel Miehling (32.), 3:1 Simon Pangerl (33.), 3:2 Maximilian Haack (64.), 4:2 Christian Ritzer (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Burkhardt (88./TV 21 Büchenbach II)

TV Eckersmühlen - FC Franken Schwabach 3:1

Nach einer kämp­ferisch überzeugenden Leistung konn­te der TVE, bei dem die vielen Urlau­ber langsam wieder zurückkehren, den ersten Dreier der Saison einfah­ren. Die Hausherren erwischten einen guten Start und gingen bereits nach elf Minuten durch einen noch leicht abgefälschten Schuss von Martin Baeck-Gugel in Führung. Nur acht Mi­nuten später erhöhte Mergim Shatri nach Zuspiel von Michael Mulzer auf 2:0 (19.). Nach einer halben Stunde wurde Schwabach stärker und kam kurz vor der Pause nach einem star­ken Angriff durch Michael Janetzky zum Anschlusstreffer (42). Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde die Partie etwas ruppiger und offener. Das dritte Eckersmühlener Tor resultierte dann aus einem ver­wandelten Foulelfmeter durch Pa­trick Koschmin (62.). Nach dem Tor wollte Koschmin dem Schwabacher Keeper den Ball nicht überlassen, wor­auf dieser mit einem Faustschlag rea­gierte und mit Rot vom Platz flog. In der Folge verpassten die Gastgeber in Überzahl zweimal die endgültige Ent­scheidung. Michael Mulzer brachte einen Abpraller aus kurzer Distanz nicht im Tor unter (69.), danach ließ der Unparteiische Mergim Shatris ver­meintlichen Doppelpack wegen Ab­seits nicht zählen (71.). Zum Sieg reichte es dennoch, da Schwabach au­ßer einigen Distanzschüssen, die alle sichere Beute von Matthias Miederer waren, der den verletzten Benjamin Schache gut vertrat.

Schiedsrichter: Wolfgang Zagel (Henfenfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Martin Baeck-Gugel (11.), 2:0 Mergim Shatri (19.), 3:1 Patrick Koschmin (61. Foulelfmeter)

DJK Abenberg - SC 04 Schwabach II 3:0

Das Kellerduell war eine klare Sache für die Burgstädter, die ihren ersten Sieg feierten. Die Landesliga-Reserve behält dagegen weiter die Rote Laterne. Zugute kam den Hausherren die frühe Hinausstellung des Schwabacher Spielertrainers Matthias Hartmann, der in der 43. Minute „Gelb-Rot“ sah. Doch schon zuvor hatten Dominik Buckl (10.) und Sebastian Saller (15.) die Gelb-Schwarzen in Führung geschossen. Dominik Buckl erhöhte in der 57. Minute auf 3:0. Dass es nicht noch deutlicher wurde, lag auch daran, dass die Burgstädter nach der Vorentscheidung den Fuß vom Gaspedal nahmen.

Schiedsrichter: Walter Kunkel - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dominik Buckl (10.), 2:0 Sebastian Saller (15.), 3:0 Dominik Buckl (57.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Hartmann (43./SC 04 Schwabach II)
Besondere Vorkommnisse: Ramazan Dogan (SC 04 Schwabach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jochen Böhm (75.)

SC Stirn - DJK Veitsaurach 2:5

Bei einem unangenehmen Gegner punktete Veitsaurach dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung dreifach und führt weiter die Tabelle an. Allerdings gingen die Stirner in der 20. Minute in Führung. Veitsaurach war aber nicht geschockt und drehte durch Patrick Heller (26.) und Michael Lämmermann mit einem Traumfreistoß (33.) das Spiel. Gleich nach dem Wechsel schlenzte Philipp Schneider die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck (47.). Veitsaurach dominierte jetzt das Spiel, und in der 63. Minute baute Patrick Heller den Vorsprung auf 4:1 aus. Stirn konnte in der 69. Minute durch ein Kopfballtor verkürzen. Doch die Hoffnung der Gastgeber starb, als zwei Spieler frühzeitig mit der Ampelkarte vom Feld geschickt wurden (75., 80.). In Überzahl kam Veitsaurach durch Martin Käferlein noch zum 5:2 (90.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 117
Tore: 1:1 Patrick Heller (k.A.), 1:2 Michael Lämmermann (k.A.), 1:3 Philipp Schneider (k.A.), 1:4 Patrick Heller (k.A.), 2:5 Martin Käferlein (k.A.)
Aufrufe: 05.9.2016, 16:47 Uhr
RHV / STAutor