2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Zwei C-Liga-Plätze frei

Der Moerser Kreis-Ausschuss stellte Neuerungen vor.

Der Vorsitzende des Kreisfußball-Ausschusses, Wolfgang Jades, stellte den Vereinen die neuen Durchführungsbestimmungen, den Auf- und Abstiegsplan sowie die Gruppeneinteilungen mit den Staffelleitern vor.

Ab der neuen Spielzeit wird es aufgrund der Ligenstruktur - ab der Saison 2015/16 gibt es nur noch zwei Landes- und sechs Bezirksligen - nur noch einen Aufsteiger aus der A- in die Bezirksliga geben. Wir prüfen noch, ob die Anstoßzeiten nicht flexibler gestaltet werden können", verspricht Jades weitere Veränderungen. Jades erinnerte die Vereinsvertreter daran, alle an einem Strang zu ziehen: "Sie erwarten von uns korrekte, zuverlässige und pünktliche Arbeit. Das verlangen wir aber auch von Ihnen." So kritisierte er das "äußerst lasche" Verhalten vieler Vereine beim Ausfüllen der Meldebögen:

Erfreulich ist dagegen, dass der Rückgang bei den C-Liga-Teams gestoppt wurde. 46 Mannschaften wurden gemeldet. Der VfL Repelen, zog seine vierte Mannschaft daher wieder zurück. Auch der SV Büderich meldete sein zweites Team wieder ab. "Wir halten zwei Plätze frei", so Enes Krupic vom Fußball-Ausschuss. "Drei 16-er-Ligen wären toll." Einen breiten Raum nahm das DFB-Net ein, die Plattform, in der sämtliche Fäden der Spielbetriebsorganisation zusammenlaufen. Angefangen von den Spiel- und Schiedsrichteransetzungen, dem Ergebnisdienst und dem elektronischen Spielbericht von der C-Liga bis in die höchsten Klassen.

Jades und sein Ausschuss machten deutlich, dass es erstmals nach einer fünften Gelben Karte ein Spiel Sperre geben wird. Die Arbeitstagung für Frauen-Teams werden am Montag, 11. August, ab 19 Uhr beim VfL Repelen stattfinden.

Aufrufe: 01.8.2014, 08:21 Uhr
Rheinische Post / JSAutor