2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Zwei Butau-Buden reichen Hansa zum Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Wenn man mehrfach knapp das Tor verfehlt, kann es am Ende knapp werden:
Die C-Junioren-Fußballer Hansa Friesoythes haben am Wochenende zu Hause 2:1 gegen die SG Höltinghausen/Emstek gewonnen. Der Tabellenführer der Bezirksliga hatte im Duell mit dem achtplatzierten Gast in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen ausgelassen. "Aber aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", sagte Hansa-Coach Alexander Woloschin.

Hansa hatte die erste Hälfte überlegen gestaltet, die erste Chance erspielte sich aber die Spielgemeinschaft (7. Minute). Anschließend lag die Führung der Friesoyther allerdings in der Luft. Ein Lattentreffer Dzenis Gusinjacs, ein Pfostenschuss Daniel Butaus und zwei Abseitstore der Gastgeber ließen erahnen, dass sich Hansa ans 1:0 herantastete. In der 22. Minute war es dann so weit: Thilo Harms bereitete vor, Daniel Butau schloss erfolgreich ab und wurde anschließend zu Mister Doppelpack: In der 26. Minute nutzte er einen Pass Niklas Böckmanns, um auf 2:0 für die Woloschin-Elf zu erhöhen.

Doch nach der Pause war es mit der Friesoyther Dominanz vorbei. Die Zuschauer sahen nun ein ausgeglichenes Spiel, in dem die SG dem Ausgleich nach dem Anschlusstreffer in der 53. Minute sehr nahe kam: So musste Torhüter Henning Dinklage die Friesoyther Führung in der 60. Minute mit einer Glanzparade retten.

Doch auch Hansa hätte beinahe noch einmal einen Treffer bejubelt: Tim Moorkamps Kopfball kurz vor Schluss hatten laut Woloschin viele im Gästegehäuse gesehen.

Aufrufe: 022.11.2016, 17:33 Uhr
Steffen SzepanskiAutor