2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Dietrich Hildebrandt</b>
<b>F: Dietrich Hildebrandt</b>

Zwei Bezirksliga-Partien schon Dienstag und Mittwoch

Dilkraths Fußballer machen den Anfang, dann folgt das Derby zwischen Bracht und dem ASV Süchteln.

Verlinkte Inhalte

Der viertletzte Spieltag in der Bezirksliga ist aus Grenzlandsicht ziemlich zerrupft. Lediglich der SC Waldniel tritt zur gewohnten Zeit am Sonntag an.

GSV Geldern (7.) - Fortuna Dilkrath (13.). Bereits zwei Tage nach dem vielleicht schon vorentscheidenden Heimerfolg über die Reserve des 1. FC Kleve hat die Mannschaft von Rainer Bruse die Möglichkeit, letzte Zweifel im Hinblick auf den Klassenerhalt zu beseitigen (Anstoß heute, 20 Uhr). Beim heimischen GSV, der zuletzt lediglich einen Sieg aus sechs Spielen einfahren konnte, soll es anders laufen als im Hinspiel, das mit 0:2 verlorenging. In der Rückrundentabelle trennen beide Teams lediglich drei Zähler, so dass die Fortuna sich durchaus etwas ausrechnen kann, wobei die Personallage unter der Woche sicher erneut angespannt sein dürfte.

TSF Bracht (9.) - ASV Süchteln (3.). Einen Tag später empfangen am morgigen Mittwoch um 19:30 Uhr die Brachter den Tabellendritten aus Süchteln am Alster Kirchweg. Nach zuletzt drei Spielen in der Fremde, in denen es lediglich einen Zähler gab, möchte Markus Steffens mit seiner Mannschaft an die starken Heimauftritte der Vorwochen anknüpfen. 13 von 15 möglichen Punkten holten die Turn- und Sportfreunde aus den vergangenen fünf Partien auf der eigenen Anlage. Der ASV hingegen will den Schwung vom Wochenende mit in die letzten Spiele nehmen, um doch noch den zweiten Platz einzunehmen.

Aufrufe: 03.5.2016, 10:00 Uhr
RP / fafrAutor