2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Rotation Halle (schwarz) steckt tief im Abstiegskampf. Buna kann am Wochenende den Klassenerhalt sicherstellen. Foto: Richter
Rotation Halle (schwarz) steckt tief im Abstiegskampf. Buna kann am Wochenende den Klassenerhalt sicherstellen. Foto: Richter

Zwei aus Sechs

In kaum einer anderen Liga ist der Abstiegskampf so spannend +++ Kellerduell zwischen Zorbau II und Laucha

Verlinkte Inhalte

Sechs Punkte liegen zwischen Schlusslicht Laucha und dem SV Großgrimma auf dem 10. Platz. Sechs Teams müssen noch Zittern vor dem 27. Spieltag, kaum eine andere Liga ist im Abstiegskampf so spannend wie die Landesklasse 6. Das brisanteste Duell liefern sich im Kellerduell Blau-Weiß Zorbau II und der BSC Laucha. Gewinnt Zorbau II, dann ist Laucha kaum noch zu retten. Schafft Laucha den Dreier, dann wird es noch spannender in den dann verbleibenden zwei Spieltagen. Rotation Halle hofft im Stadtderby gegen Buna auf einen guten Tag - das Hinspiel ist noch gar nicht so lange her, wurde erst vor drei Wochen nachgeholt mit einem 3:0-Erfog für Rotation. Danach folgten jedoch zwei Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz (Zorbau II und Großgrimma), so dass Rotation plötzlich wieder ganz tief im Abstiegskampf steckt. Kaum besser die SG Reußen, die derzeit das Tore schießen verlernt hat. 1:3 lautet das Torverhältnis der Brose-Elf. Nicht etwa nach dem letzten Spiel - sondern aus den letzten sechs Partien! Wo Reußen antritt, da fallen derzeit keine Tore. Besser machte es zuletzt Nessa - der VfB profitierte vor allem von den drei Punkten am Grünen Tisch aus dem ESG-Spiel und dem Sieg im Kellerduell gegen Laucha. Folgt in Herrengosserstedt der nächste Erfolg, wäre es ein großer Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Der Spieltag in der Vorschau:

ESV Herrengosserstedt - VfB Nessa (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Marko Haller (Bad Kösen)

Naumburger SV - SG Reußen (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Volker Lauer (Seeben)

SV Rotation Halle - SG Buna Halle (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Hans-Christian Kautz (Lettin)

SV Großgrimma - SV Blau-Weiß Günthersdorf (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Dirk Ußfeller (TSG Wörmlitz)

TSV Leuna - SV Rot-Weiß Weißenfels (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Jürgen Müller (Wimmelburg)

Blau-Weiß Zorbau II - BSC 99 Laucha (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Rene Hammerschmidt (Leuna)

SSV 90 Landsberg - SV Spora (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Michael Kopp (Aken)


+++ Projekt zur Vereinsfinanzierung gestartet +++

Jetzt ist die Seite www.fussballretter.de online gegangen. Es ist ein Projekt, bei dem FuPa den Vereinen bei der Selbstvermarktung eine neue Möglichkeit bietet, Sponsoren zu überzeugen und zufrieden zu stellen.

Für Sponsoren soll die Verknüpfung von Sponsoring und Werbeleistung auf FuPa dazu dienen, deutlich mehr Reichweite und damit bessere Ergebnisse zu erzielen.

Soweit wir wissen bietet kein anderes Medium - ob Zeitung, Facebook oder Verbands-Homepage - diese Möglichkeit, die unserer Meinung nach vielen Vereinen in Sponsorengesprächen helfen wird.


Aufrufe: 026.5.2016, 21:59 Uhr
Thomas RinkeAutor