2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SVS II (grün) will mit Sturm und Drang überzeugen. Foto: Weller
Der SVS II (grün) will mit Sturm und Drang überzeugen. Foto: Weller

Zwei Aufsteiger besonderer Art

Der SV Seligenporten II trifft auf eine Mannschaft der Stunde +++ Der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf hat in dieser Saison für Furore gesorgt

Verlinkte Inhalte

Mit ,,Aufsteiger" kann manchmal auch eine Mannschaft gemeint sein, die innerhalb einer bestimmten Liga einen stürmischen Aufschwung genommen hat. Dieses Attribut trifft auf den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf zu, am Sonntag (15 Uhr) zu Gast bei den Klosterern.

Grund genug also, diese Partie als ein ,,Duell der Aufsteiger" zu bezeichnen. Damit aber ist es genug der Gemeinsamkeiten, meint zumindest SVS-Coach Markus Vierke. ,,Das Spiel gegen Veitsbronn wird für uns eine richtig schwere Aufgabe. Um diese erfolgreich zu bewältigen, brauchen wir auch etwas Glück." Des Trainers Aussage stützt auch die aktuelle Tabellensituation. Denn der ASV, im Vorjahr mit Platz elf noch im tiefen Mittelfeld beheimatet, hat sich mittlerweile als schärfster Verfolger des Tabellenführers 1.SC Feucht etabliert und diesem obendrein sogar seinen einzigen Punktverlust zugefügt.

Den Spitzenreiter bringt Vierke auch ins Spiel, wenn es darum geht, dem Gast das Leben möglichst schwer zu machen: ,,Dass wir in der Offensive immer Mittel finden, haben auch unsere zwei Tore gegen Feucht im Auftaktspiel bewiesen." Um die beste Defensive der Liga zu überwinden, bedarf es allerdings einer gewaltigen Steigerung - gingen die Klosterer nicht zuletzt aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung in den beiden jüngsten Partien leer aus. ,,Die zwei Niederlagen waren zwar bitter, doch die Jungs haben daraus gelernt und sind auch ein Stück reifer geworden", ist Vierke vor dem Aufeinandertreffen nicht bange.

Aufrufe: 023.8.2014, 06:00 Uhr
von Udo Weller, MZAutor