2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SSV Paulsdorf (in Blau) - hier gegen Germania Amberg - erwartet am Freitag Abend den SV Raigering.  Foto: Archiv
Der SSV Paulsdorf (in Blau) - hier gegen Germania Amberg - erwartet am Freitag Abend den SV Raigering. Foto: Archiv

Zwei alte Bekannte im Duell

Für den SSV Paulsdorf, der personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann, ist Bezirksliga-Absteiger Raigering der Favorit

Verlinkte Inhalte

Mit einer mehr als reizvollen Begegnung wird der Spieltag in der Kreisliga Süd bereits am Freitagabend eröffnet. Der SSV Paulsdorf erwartet um 18.30 Uhr dabei den Bezirksliga-Absteiger SV Raigering.

In der Bezirksoberliga und in der Bezirksliga lieferten sich die beiden Nachbarvereine stets enge und heiße Duelle. Nach zweijähriger Pause steht am Freitag (18.30 Uhr) eine Neuauflage an, diesmal um Punkte in der Kreisliga Süd. Unter ihrem neuen Trainer Martin Kratzer hat der SVR in der neuen Umgebung schnell Fuß gefasst, nachdem man die Mannschaft weitgehend halten konnte und wichtige Kräfte zurückgekehrt sind. Beide Teams haben die selbe Punktausbeute (8) in der noch jungen Saison erreicht, wobei die Raigeringer ein Spiel weniger ausgetragen haben. An sich wäre es ein Duell auf Augenhöhe, hätte der SSV Paulsdorf nicht derart wichtige Ausfälle zu verkraften. Die erfahrenen Bayer, Mujku, Schmidl und Aschenbrenner befinden sich in Urlaub, so dass SSV-Coach Wolfgang Grünwald praktisch eine U 23 aufs Feld schicken muss. Grünwald wird gegen Raigering vor allem die Abwehr, die in den ersten vier Spielen der Garant für die Punktausbeute war, stabilisieren müssen, will man gegen den cleveren Ex-Bezirksligisten nicht schnell ins Hintertreffen geraten.

Aufrufe: 020.8.2015, 15:30 Uhr
aabAutor