2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Unliebsamer Bodenkontakt: Der Altenholzer Kevin Wendt   (links) und Holstein-Profi  Fiete Sykora  liegen nach einem Zweikampf auf dem Kunstrasenbelag. swa
Unliebsamer Bodenkontakt: Der Altenholzer Kevin Wendt (links) und Holstein-Profi Fiete Sykora liegen nach einem Zweikampf auf dem Kunstrasenbelag. swa

Zwei Acer-Strafstöße leiten den Sieg ein

Holsteins Zweite gewinnt deutlich mit 5:1 gegen Altenholz

Holstein Kiel II bleibt oben dran. Die Elf von Trainer Ole Werner bezwang im Derby den TSV Altenholz nach einer tollen Darbietung mit 5:1 und liegt weiterhin mit sieben Zählern Rückstand auf den TSV Schilksee, der sein Spiel gegen Hartenholm mit 2:1 gewann, auf Rang drei in Lauerstellung.

,,Wir hatten aber in den ersten 25 Minuten auch Schwierigkeiten mit den Altenholzern, die leichte Vorteile hatten", gab Werner zu, der sich aber über die Leistungssteigerung seiner Elf nach dem 2:1 freute.

Rezan Acer war es, der in der 29. Minute auch den zweiten Strafstoß für Holstein zu jenem 2:1 verwandelte. 27 Minuten zuvor hatte Acer bereits vom ominösen Punkt getroffen und seine Farben früh in Führung geschossen.

Die Gäste aber, gestärkt durch die zwei jüngsten Siege gegen Meldorf und Todesfelde, ließen sich davon zunächst nicht beeindrucken. Kevin Link gelang gar in der 14. Minute der zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1-Ausgleich.

,,Anfangs haben wir wirklich gut mitgehalten, aber nach dem 2:1 hat Holstein seine Klasse ausgespielt", erkannte Altenholz' Trainer Ulf Ciechowski die Überlegenheit der ,,Störche" an. Diese erspielten sich - dabei immer wieder über die Außenpositionen kommend - ein Übergewicht und auch ein Chancenplus.

Fabian Arndt sorgte durch seinen Doppelpack schon vor der Pause für klare Verhältnisse (36./42.).

Auch nach dem Wechsel kontrollierte Holstein das Spielgeschehen, ließ gegen die nun weitgehend harmlosen Gäste defensiv kaum noch etwas zu. Arndt - nach Flanke von Jannik Weltrowski - erhöhte sogar noch auf 5:1.


Holstein Kiel II:
Kröhnert - Guder, Foit, Kohn, Bräunling (62. Shindy) - Spohn (62. Härter), Acer - Owusu, Arndt - Sykora, Borchardt (71. Weltrowski).

TSV Altenholz: Jacobsen - Wendt (60. Bruhn), Nissen, T. Ceynowa, Stahl (23. Quegwer) - Hodaj, Camps, M. Ceynowa, Kastner - Kalma (83. Bruns), Link.


Schiedsrichter:
Kohlmann (Kiel).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Acer (2., Foulelfmeter), 1:1 Link (14.), 2:1 Acer (29., Foulelfmeter), 3:1 Arndt (36.), 4:1 Arndt (42.), 5:1 Arndt (78.).

Aufrufe: 022.3.2015, 18:33 Uhr
SHZ / hluAutor