2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Der BSC Regensburg (li.) steht im Finale des Nord-Cups. F: Brüssel
Der BSC Regensburg (li.) steht im Finale des Nord-Cups. F: Brüssel

Zwei Absagen und 21 Tore

SG Fortuna/VfB II und BSC Regensburg sind die Finalisten des Nord-Cups

Verlinkte Inhalte

Nachdem Keilberg und Walhalla kurzfristig für den Nord-Cup abgesagt hatten, wurde dieser am heutigen Abend nur in zwei Halbfinals ausgestragen - eines bot viel Spannung, im anderen gab es ein wahres Schützenfest. Im ersten Semifinale setzte sich SG SV Fortuna / VfB Regensburg II mit 6:5 n.E. gegen die DJK Regensburg durch, im zweiten fegte der BSC Regensburg den SV Sallern mit 0:10 vom Feld. Damit stehen die beiden Finalspiele am Sonntag fest.

Die DJK Regensburg gastierte beim Kreisklassisten VfB/Fortuna II und verlor nach Elfmeterschießen mit 6:5. Nach einem recht frühen Gegentreffer konnte Kilian Hammerl nach einer Ecke per Kopf ausgleichen. Da zig Chancen mal wieder ungenutzt blieben, musste man ins Elferschießen, in dem gleich der erste Schuss von VfB/Fortuna-Keeper Lautenschlager pariert wurde. "So stand letztlich eine unnötige Niederlage sowie die Erkenntnis, dass bei einigen Spielern noch sehr viel Luft nach oben ist", meinte Coach Tobias Smolarczyk nach dem Spiel.

Das zweite Halbfinale wurde eine klare Angelegenheit. Wer sich von den BSC-Männern auf ein vernünftiges Testspiel gefreut hatte, wurde enttäuscht. "Leider trat der SV Sallern nur mit einer Mischung aus AH und 2. Mannschaft an und war somit leider kein Maßstab", so Co-Trainer Eichinger. Die Tore erzielten Sam Hilgart (3), Dominik Wolfrath (3), Neuzugang Fabian Dehmel, Oliver Csizmadia, Maxi Surner und Michale Surner.

Im Endspiel trifft der BSC am Sonntag um 17.30 Uhr am Fortuna-Platz auf die SG Fortuna/VfB. Im kleinen Finale stehen sich die DJK Regensburg und der SV Sallern gegenüber.


... lade FuPa Widget ... // Nord-Cup 2015 auf FuPa
Aufrufe: 010.7.2015, 22:25 Uhr
Florian WürtheleAutor