2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Zuversicht beim FV Vilseck

Bezirksligist nimmt am Donnerstag Vorbereitung auf Restrückrunde auf. Verantwortlichen wollen alles tun, damit das Team die Lliga erhält.

Am Donnerstag um 18.45 Uhr ist für die beiden Seniorenmannschaften des FV Vilseck die Winterpause beendet. Beide Teams beginnen mit der Vorbereitung auf das Restprogramm der Saison 2016/2017.

Vor dem ersten Testspiel hat Trainer Hakan Boztepe acht Trainingseinheiten angesetzt, um mit entsprechender Physis die Spiele auch bestreiten zu können. Der Vilsecker Trainer hofft dabei, dass die Langzeitverletzten Dominik Stubenvoll, Dennis Weidner, Kevin Kammerl, Christopher Reiser, Florent Sejdiu und Joachim Götz das Training wieder aufnehmen können und ihm für die restlichen Spiele zur Verfügung stehen.



Lehramt in München

Definitiv nicht mehr einsatzbereit für den FV wird Franz Behmer sein, der sein Lehramt derzeit in München ausübt. Ebenso hat es Bastian Engelhardt wieder zum SV Auerbach verschlagen. Dafür steht mit Florian Geißler dem FV-Team wieder ein Spieler zur Verfügung, der auf Grund seiner langen Bundeswehrzeit nur bedingt einsatzfähig war und nun voll ins Training einsteigen kann.

Völlig unverhofft kam der FV Vilseck bereits vor der Winterpause zu dem Spieler Felipe Araujo, der seinen ersten Einsatz bereits beim Auswärtsspiel in Kastl hatte und dort auch zeigte, welche Qualitäten in ihm stecken. Des Weiteren will der Vilsecker Coach den talentierten Nachwuchsspieler Maximilian Kreuzer langsam an das Seniorenteam heranführen.



„FV gehört in die Bezirksliga“

Nach den Worten des FV-Trainers wird man alles dafür tun, um die Liga zu erhalten, denn ein Verein wie der FV Vilseck „gehört einfach einmal in die Bezirksliga“. (ama)

Aufrufe: 025.1.2017, 11:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor