2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Dirk Dittrich
F: Dirk Dittrich

Zuschauer sehen sechs Tore beim Sieg vom FSV Sömmerda

Der FSV Sömmerda konnte sich gegen den SV Bielen mit 4:2 durchsetzen

Verlinkte Inhalte

Wichtige drei Punkte konnte der FSV Sömmerda nach 90 Minuten gegen den SV Bielen bejubeln. Beim 4:2-Erfolg avanciert Anthony Zeiße mit einem Doppelpack zum späten Matchwinner...

FSV Sömmerda - SV Bielen 4:2 (2:1)

Nach neun Minuten gab es in Sömmerda zum ersten Mal Grund zum jubeln. Ein Schuss von Offensivakteur Anthony Zeiße wurde von Dominik Kohlhause unhaltbar abgefälscht und landete somit in den Maschen - 1:0 für die Hausherren. Es enwickelte sich daraufhin eine ausgeglichene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch der FSV war effektiver. Nach Freistoß von Paul Kunze verwandelte Tim Müller zum 2:0 (31.). Doch der SV Bielen steckte nie auf und Lars Pohl belohnte die engagierte Leistung mit dem Treffer zum späteren 2:1-Halbzeitstand (35.).

Die Zuschauer sollten nach dem Seitenwechsel noch mehr geboten bekommen. In der Drangphase des SV schlugen die Gäste zu. Sömmerda-Keeper Lukas Treu machte einen Fehler und Christian Krug nutzte diesen eiskalt zum 2:2-Ausgleich (69.). Doch die Antwort der Hausherren kam prompt in Person von Anthony Zeiße. Nach einem guten Dribbling vollstreckte dieser zur erneuten Führung (72.). Die entscheidende Szene spielte sich kurz vor der Ende Begegnung ab. Hinten konnten die Rot-Blauen den Ausgleich noch gerade verhindern und dann einen Konter einleiten. Nach einem Handspiel zeigte der Referee auf den Punkt und verteilte die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Anthony Zeiße zum 4:2-Endstand (90.).

Aufrufe: 012.3.2017, 15:05 Uhr
Jannis KlimburgAutor