2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: Rinke
F: Rinke

Zusammengefasst: Der 21. Spieltag der 1.Kreisklasse

Die Tabellenführer vom SV Lilienthal/Falkenberg geraten beim SV Freißenbüttel ins Straucheln

Der SV Beckedorf bezwingt den TSV Sankt Jürgen. Der TSV Meyenburg sichert sich zumindest einen Punkt gegen den TSV Steden-Hellingst. Der VfR Seebergen-Rautendorf setzt sich deutlich gegen die SF Heilshorn durch. Dem SV Freißenbüttel gelingt gegen den SV Lilienthal//Falkenberg II beinahe eine kleine Sensation. Als vermeintlicher Underdog setzt sich der FC Worpswede II gegen die SG Platjenwerbe durch. Auch der FC Hansa Schwanewede II schlägt sich überraschend gut gegen den TSV Neu Sankt Jürgen. Einen ziemlich deutlichen Sieg durfte die TuSG Ritterhude II über den SV Nordsode feiern und das Duell zwischen dem TV Axstedt und dem TSV Worphausen endet mit einem Unentschieden.

Alle Spiele des 21. Spieltages der 1. Kreisklasse findet ihr hier in der Zusammenfassung:

TSV Sankt Jürgen - SV Beckedorf 1:4
Als leichter Favorit reisten die Gäste vom SV Beckedorf am Wochenende zum TSV Sankt Jürgen und dieser Rolle konnten sie durchaus gerecht werden. Bereits zur Pause führten die Gäste durch den Treffer von Hecke und das Doppelpack von da Silva Carvalho mit 0:3. Zwar machten die Gastgeber durch den Anschlusstreffer von Weiland in der 67. Minute noch einmal etwas Druck, doch gefährden sollten sie den Sieg der Beckedorfer nicht mehr. Stattdessen machte Hecke mit seinem zweiten Streich in den Schlussminuten den Sieg perfekt. Damit verteidigt Beckedorf seinen 3. Platz, Sankt Jürgen bleibt auf Rang 7.


Schiedsrichter: Sven Blendermann
Tore: 0:1 Philip Hecke (19.), 0:2 Bernardo-Alexandre Caetano da Silva Carvalho (30.), 0:3 Bernardo-Alexandre Caetano da Silva Carvalho (45.), 1:3 Sören Weiland (67.), 1:4 Philip Hecke (86.)

TSV Meyenburg - TSV Steden-Hellingst 0:0
Ein klarer Favorit ließ sich vor der Partie zwischen dem TSV Meyenburg und dem TSV Steden-Hellingst nicht ausmachen und so trennten sich beide Mannschaften am Ende auch torlos und dadurch mit der Punkteteilung. Für Meyenburg zählt jeder Punkt, Steden-Hellingst bleibt weiterhin auf Rang 11.


Schiedsrichter: Reiner Tienken

SF Heilshorn - VfR Seebergen-Rautendorf 1:4
Deutlich konnte sich der VfR Seebergen-Rautendorf am Ende gegen die SF Heilshorn durchsetzen. Durch zwei Treffer von Sebastian Sohn, sowie die Tore von Benedikt Spitzer und Ragip Sardas, ließen sie es am Ende gleich 4 Mal im Kasten der Heilshorner klingeln. Da war auch der zwischenzeitlicher Anschlusstreffer durch Steffen von-Öhsen keine Gefahr. Dadurch bauen die Gäste den Vorsprung auf die SF in der Tabelle weiter aus, an der Platzierung ändert sich für beide Mannschaften allerdings nichts.


Schiedsrichter: Robert Lehmann
Tore: 0:1 Sebastian Sohn (12.), 0:2 Benedikt Spitzer (51.), 0:3 Ragip Sardas (74. Foulelfmeter), 1:3 Steffen von-Öhsen (77.), 1:4 Sebastian Sohn (83.)

SV Freißenbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 2:3
Beinahe hätte der SV Freißenbüttel für eine richtige Überraschung gesorgt! Als klarer Favorit reisten eigentlich die Gäste vom SV Lilienthal/Falkenberg II an, doch die taten sich anfangs etwas schwer. So kam es, dass Freißenbüttel bereits nach 6 Minuten überraschend durch Niclas Busch in Führung ging und Alexander Weit in der 27. Minute sogar noch auf 2:0 erhöhen konnte. Doch bereits vor der Pause fingen sich die Gäste dann wieder und drehten das Spiel bis zur 85. Minute durch Demhat Sicak, Patrick Riemann und Mohammed Jaber doch noch, sodass am Ende trotz anfänglicher Schwierigkeiten, die Tabellenführer mit drei Punkten im Gepäck vom Platz gingen.


Schiedsrichter: Malte Böschen
Tore: 1:0 Niclas Busch (6.), 2:0 Alexander Weit (27.), 2:1 Demhat Sicak (36.), 2:2 Patrick Riemann (76.), 2:3 Mohammed Jaber (85.)

SG Platjenwerbe - FC Worpswede II 0:1
Die SG Platjenwerbe ging eigentlich als Favorit in die Partie, doch am Ende mussten sie sich dem FC Worpswede II mit 0:1 geschlagen geben. Zu verdanken hat der FC das Lars Behrmann, dessen Treffer in der 23. Minute der einzige des Spiels bleiben sollte. An der Tabellenposition ändert sich für beide Mannschaften dadurch zwar nichts, für eine große Überraschung sorgten die Gäste mit ihrem Sieg aber allemal.


Schiedsrichter: Lars Behrmann
Tore: 0:1 Sven Ohlrogge (23.)

FC Hansa Schwanewede II - TSV Neu Sankt Jürgen 1:2
Auch mit dieser Führung der Gastgeber in der 4. Minute durch Timo Mosemann, hätte man so wohl nicht gerechnet. Gegen die Aufstiegsaspiranten vom TSV Neu Sankt Jürgen schlug sich der FC Hansa Schwanewede überraschend tapfer, doch die schnelle Führung wurde ebenso schnell durch Andre Kück ausgeglichen. Dann konnte Schwanewede zwar eine knappe Stunde das Unentschieden verteidigen, am Ende drehte Kück mit seinem zweiten Treffer dann aber doch noch das Spiel zugunsten des TSV Neu Sankt Jürgen, der den Spitzenreitern vom SV Lilienthal/Falkenberg II damit weiterhin dicht im Nacken sitzt.


Schiedsrichter: Marcus Nettelmann
Tore: 1:0 Timo Mosemann (4.), 1:1 Andre Kück (9.), 1:2 Andre Kück (61.)

TuSG Ritterhude III - SV Nordsode 6:1
Das erwartete Duell auf Augenhöhe lieferten sich die TuSG Ritterhude III und der SV Nordsode am Wochenende ganz und gar nicht. Am Ende setzten sich die Gastgeber mehr als deutlich mit einem 6:1 gegen den SV Nordsode durch. Besonders Christian Dressler hatte mit seinen Treffern wohl einen ziemlich guten Tag erwischt und trug so maßgeblich zum Erfolg der TuSG bei. Durch den Sieg überholt Ritterhude den SV in der Tabelle und klettert auf Platz 8.


Schiedsrichter: Uwe Lindemann
Tore: 1:0 Mario Dilge (15.), 2:0 Christian Dressler (28.), 3:0 Christian Dressler (75.), 3:1 Jannis Grochau (76.), 4:1 Mischa Adam (83.), 5:1 Christian Dressler (88.), 6:1 Rüdiger Schock (90.)

TV Axstedt - TSV Worphausen 1:1
Mit einer Punkteteilung mussten sich am Ende der TV Axstedt und der TSV Worphausen zufrieden geben. Die frühe Führung der Gastgeber durch Daniel Butzke konnte Axstedt nicht weiter ausbauen, sodass stattdessen der TSV mit Nils Mehrtens seine Chance nutze und ausgleichen konnte. An der Tabellenposition ändert sich für beide Mannschaften durch den Punktgewinn zunächst nichts.


Schiedsrichter: Ingo Beil
Tore: 1:0 Daniel Butzke (14.), 1:1 Nils Mehrtens (43.)


Aufrufe: 013.3.2017, 21:00 Uhr
Lena VarogaAutor