2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Nückel
F: Nückel

Zusammengefasst: Der 13.Spieltag der 2.Kreisklasse

Streit um die Spitze zwischen Ohlenstedt und Dannenberg II - Der SV Lilienthal/Falkenberg III vergibt unglücklich den 3.Saisonsieg

Spannend machte es der VfL Ohlenstedt, der erst 5 Minuten vor Schluss durch einen Treffer den ASV Ihlpohl II besiegen und damit zunächst für einen Tag die Tabellenspitze erklimmen konnte. Doch der TSV Dannenberg II eroberte sich mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Komet Pennigbüttel III den Thron sofort wieder zurück. Nach einer Aufholjagd der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf, muss der SV Lilienthal/Falkenberg III den Traum vom dritten Saisonsieg doch begraben und die SF Heilshorn setzen sich gegen den SV Hüttenbusch II durch.

Alle Spiele des 13. Spieltages der 2.Kreisklasse haben wir hier für euch zusammengefasst:

SV Aschwarden II - 1.FC Osterholz-Scharmbeck abgesagt

ASV Ihlpohl II - VfL Ohlenstedt 0:1
Mit einem knappen 0:1- Sieg konnte sich der VfL Ohlenstedt am Samstag zunächst den Thron der 2.Kreisklasse sichern und die vorherigen Spitzenreiter vom TSV Dannenberg II auf den zweiten Platz verdrängen. Zu verdanken haben das die Ohlenstedter ihrem Marcel Meyer, der erst kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielte.


Schiedsrichter: Oliver Gau
Tore: 0:1 Marcel Meyer (85.)

TSV Dannenberg II - SV Komet Pennigbüttel III 5:1
Mit dem zweiten Tabellenplatz gaben sich die Dannenberger aber nicht zufrieden und fegten den SV Komet Pennigbüttel III mit einem deutlichen 5:1 vom Platz, um sich die Spitze der 2.Kreisklasse so ganz schnell zurückzuerobern. Zwar konnten die Gäste zu Beginn mithalten und zwischenzeitlich sogar ausgleichen, doch Thomas Barth, Sven Buerhop und zwei Eigentore der Kometen taten ihr übriges um den TSV am Ende jubeln zu lassen.


Schiedsrichter: Ralf Buck
Tore: 1:0 Sascha Thoms (11.), 1:1 Tobias Kühmel (13.), 2:1 Thomas Barth (20. Foulelfmeter), 3:1 (29. Eigentor), 4:1 (44. Eigentor), 5:1 Sven Buerhop (84.)

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II - SV Lilienthal/Falkenberg III 3:3
Bis zur letzten Minute sah es gut aus für die Außenseiter vom SV Lilienthal/Falkenberg III. Durch den frühen Doppelschlag von Sebastian Noll, sowie das Tor durch Jens Schönefuss, führten die Gäste bereits in der 24. Minute überraschend mit 0:3. Doch Dennis Tietjen brachte die TSG wieder ins Spiel und brachte die Gastgeber bis zur 53. Minute bis auf 2:3 an Lilienthal heran. Danach konnten die Gäste die Führung dann beinahe über die Zeit bringen, doch kurz vor dem Abpfiff gelang Kurt Truschinski doch noch der Ausgleich für die TSG, sodass beide Mannschaften am Ende einen Punkt mitnehmen konnten.


Schiedsrichter: Bernd von Salzen
Tore: 0:1 Sebastian Noll (5.), 0:2 Sebastian Noll (17.), 0:3 Jens Schönefuss (24.), 1:3 Dennis Tietjen (40.), 2:3 Dennis Tietjen (53.), 3:3 Kurt Truschinski (90.)

SV Hüttenbusch II - SF Heilshorn II 0:3
Tobias Ehring und Patrick Stahl sorgten am Ende für einen souveränen 0:3-Sieg der SF Heilshorn II über den SV Hüttenbusch II. Wie schon im Hinspiel konnten die Heilshorner sich somit erneut gegen den SV durchsetzen und damit ihren insgesamt 6. Saisonsieg feiern, der sie auf den 4. Tabellenplatz klettern lässt.


Schiedsrichter: Juergen Behlau
Tore: 0:1 Tobias Ehing (20.), 0:2 Patrick Stahl (38.), 0:3 Patrick Stahl (85.)



Aufrufe: 013.3.2017, 21:25 Uhr
Lena VarogaAutor