2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Stutz
F: Stutz

Zurück zu den Wurzeln

KSC und Gehrmann gehen nach einem Jahr wieder getrennte Wege +++ Coach zieht es wieder nach Freiberg

Diese Nachricht überraschte am Montagmorgen: Nach nur einem Jahr trennen sich der Karlsruher SC und Nachwuchstrainer Ramon Gehrmann bereits wieder. Den Coach zieht es zurück in seine alte Heimat nach Freiberg.

Im vergangenen Sommer hatte man Gehrmann von der SGV in den Wildpark gelockt. Dort übernahm er die A-Jugend, im Wnter folgte dann der Wechsel zur U17, mit der er aktuell Platz fünf in der Bundesliga einnimmt.

Wie die Freiberger nunauf "Facebook" verkünden, kehrt Germann zum 1. Juli auf den Trainerstuhl bei den Wasenkickern zurück und titeln: "Er kommt nach Hause". Freiberg steht in der Oberliga derzeit auf dem 15. Platz und muss um den Ligaverbleib bangen. Der Vertrag von Gehrmann sei deshalb unabhängig von der Spielklasse. Neben dem Trainerjob in Freiberg startet Gehrmann im Sommer zudem mit dem Fußballlehrer-Lehrgang in Köln.

Gehrmann äußerte sich gegenüber FuPa zum überraschenden Wechsel: "Der Fußballlehrer-Lehrgang in Hennef ist, zusammen mit Verein und Schule nur sehr schwer zu bewerkstelligen. Ich habe nach einer Lösung gesucht, wo ich alles am besten unter einen Hut bringen kann und die Familie nicht zu sehr darunter leidet. Der SGV ist ein super Verein, wo man erfolgreich arbeiten kann. Ich bin mir sicher, dass wir in naher Zukunft wieder den Fußball spielen werden, der uns in den letzten Jahren zu einem Spitzenteam der Oberliga gemacht hat!"


So verkündete Freiberg den Zugang:


Aufrufe: 02.5.2016, 09:20 Uhr
Caro ReisenauerAutor